Outlook: Sendet keine E-Mails mehr TLS Fehler

Nachdem die nette Firma IONOS gestern auf die glorreiche Idee kam, die alte TLS Version abzuschalten haben Sie dadurch bei einem meiner Kunden den kompletten Email Verkehr abgeschossen. Zwar hatten sie vorher angekündigt die TLS Versionen unverschlüsselt abzustellen, waren aber auch nicht bereit, nicht einmal für kurze Zeit die Abschaltung noch einmal rückgängig zu machen, um die im Regen stehenden […]

Outlook: Einrichten + E-Mails von t-online abholen

Vorab: Es ist sehr wichtig, dass bei t-Online der Zugang für Outlook / Thnderbird / Mail etc.pp eingerichtet ist! Dort wird auf der T-Online Seite das Passwort für z.B. Outlook vergeben. Dann braucht ihr nur noch die Informationen, die bei Outlook eingetragen werden. Dies sind die wichtigen Einträge, die Du wissen musst: Entscheide vorher, ob das ein POP3 oder ein […]