Welche Aufgaben haben unsere Praktikanten?


Die Aufgaben der Praktikanten:

  • Fehlersuche an Computersystemen
  • Fehlersuche an einzelnen Hardwarekomponenten
  • Fehlersuche in Netzwerken
  • Neubau von Computersystemen
  • Einbinden von Computersystemen bei Kunden vor Ort
  • Einbinden oder Austausch von Komponenten bei Kunden vor Ort
  • Installationen von Betriebs- Serverinstallationen oder anderer Software
  • Pflege und Bearbeitung von Internetseiten und Hosting
  • Basiswissen der Netzwerktechnik in Theorie
  • Basiswissen Internet in Theorie

Ich möchte mich bewerben

 

Was meinten unsere Praktikanten?

Ich habe vom 13.11.23 bis zum 22.12.23 ein Praktikum als IT-Systemelektroniker bei dem Hern Hulverscheidt gemacht und ich muss sagen, es war genau das was ich mir erhofft hatte. Das Praktikum habe ich während meiner beruflichen Maßnahme bei der Caritas gemacht und es hat mir aufjedenfall gezeigt, das ich in diesem Berufsfeld nach einer Ausbildung suchen will. Das Praktikum hat sehr viel Spaß gemacht, zu einem weil der Herr Hulverscheidt ein sehr witziger, ehrlicher und sympathischer Chef war, aber auch weil die Aufgaben wie z.b. zu Kunden fahren um vor Ort probleme zulösen oder in der Werkstatt an Hardware wie Drucker oder natürlich Computer zutüftlen. Das beste an dem Praktikum war, wie schon vorher erwähnt, der Herr Hulverscheidt, er hat alles sehr gut bei gebracht und erklärt, hatte immer einen witz oder was wissenswertes parat und war insgesamt einfach sehr chillig drauf.

Also jeder der ein Praktikum im IT-Bereich sucht/braucht ist hier auf jedenfall an bester Stelle.

Geheimtipp : die Autofahrten sind auch sehr unterhaltsam mit guter musik und guten Gesprächsthemen.

Liebe Grüße und danke für Alles
Michel

Michel N. (22 Jahre) 23 Tage

Sehr Geehrte Damen und Herren,
Ich hab das Praktikum bei KH EDV Systeme Absolviert und muss sagen dass es ein sehr schönes und Entspanntes Praktikum war da Herr Hulverscheidt auch echt Korrekt und entspannt zugeht. Vor allem wo man weit weg fahren musste hatten wir echt coole Gespräche. Von daher kann ich das Praktikum echt bei Herrn Hulverscheidt echt empfehlen, da ich mehr in der Schule gelernt habe durch ihn HAHA, aber das coolste bei ihm ist das PC zsm bauen.

Leon (14 Jahre)

 

Leon W. (14 Jahre) 12 Tage (eingeschränkte Arbeitszeit JuSchG)

Mein Praktikum bei KH EDV SYSTEME zu machen war eine gute Entscheidung. Ich selbst habe einen PC zuhause und wollte schon immer mehr über Windows und den Aufbau des PCs lernen. Hier konnte ich genau über das, was mich interessierte, lernen und dabei auch noch praktische Erfahrung sammeln.
Dazu kommt noch Herr Hulverscheidt selbst, der einem sehr viel noch über das Internet und über Netzwerke beibringt und sehr freundlich ist. Bei den Autofahrten zu den Kunden bspw. stellte er Fragen, oftmals genau dazu. Dies hat mir sehr gefallen, weil ich zwar nicht viel dazu wusste, aber logische ansätze überlegen musste. So hatte man eigentlich immer was zum überlegen, hinterfragen und zum verstehen. Ich kann jedem, der interessiert an Informatik interessiert ist empfehlen ein Praktikum bei KH EDV SYSTEME zu machen.

(Leonardo O. – 17 Jahre)

 

Leonardo O. (17 Jahre) 10 Tage

Mein zweiwöchiges Praktikum bei KH EDV Systeme hat mir gut gefallen.
Ich hatte vor ein paar Jahren in der 9. Klasse schonmal ein Praktikum, allerdings in einem größeren Unternehmen. Den Kontrast zwischen einem großen Unternehmen und einem Ein-Mann-Unternehmen zu sehen fand ich sehr interessant.
Dazu waren auch die Kundenbesuche, bei denen entweder Computer mit verschiedenen Problemen (z.B. Überhitzen durch mit Staub verstopfte Luftzufuhr oder auch ein defektes Mainboard) mitgenommen und später repariert wurden
oder neue Systeme (z.B. ein Telefon oder eine Fritzbox als Ersatz für einen ausgefallenen Internetanschluss) eingerichtet wurden, immer interessante Erfahrungen für mich.
Auch konnte ich durch Erklärungen (z.B. zum Internet und zu Netzwerken) meinen Wissensstand verbessern. Langweilig wurde es nur selten.
Natürlich war auch der Kontrast zwischen Schule und Beruf spürbar und die Erfahrung sehr wert. Auf der einen Seite konnte ich einen spezifischen Themenbereich weiter vertiefen, jedoch ist es auch anstrengender als 6 Stunden (1 Std. = 67,5 Min.) in Klassenräumen zu sitzen und zu lernen.
Herrn Hulverscheidt selber habe ich als sympathisch empfunden und die einzigen Hürden kamen durch mich und meine Art, nicht durch ihn.
Daher empfehle ich ein Praktikum für Interessierte, die sowohl selber anpacken, als auch lernen wollen.

(Jan W. – 17 Jahre)

 

Jan W. (17 Jahre) 9 Tage

In meinem 1 Wöchigen Praktikum habe ich viele neue Erfahrungen in der Computer bedienung, der Reparatur von Ducker und Einblicke in der erstellung und wartung von Internetseiten bekommen und beim letzteren mit einer Ideen helfen können.

Ich habe auch sehen können wie man eine Fritzbox anschließt und was man mit ihr machen kann.

Wenn man unterwegs mit den Auto zu Kunden ist wird einem viele dinge von dem Herr Hulverscheidt erklärt und später auch abgefragt um zu sehen ob man es verstanden hatte, auch "Hausaufgaben" zum nachschauen im internet.
Ich hatte zb. nachschauen sollen was das OSI 7 schichten model ist und wurde auch darüber abgefragt.

Herr Hulverscheidt ist sehr Freundlich und nimmt sich auch zeit einem etwas zu erklären und zu zeigen, was ich sehr gut fand.

Leider war meine Praktikums Woche schnell vorbei.
Man kann sehr viel lernen bei dem Herr Hulverscheidt und ich würde es jeden empfehlen dort ein Praktikum zu machen wer interesse and den Beruf hat.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal B.

Pascal B. (28 Jahre) 7 Tage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine dreiwöchige Praktikum bei KH EDV hat mir sehr gefallen.
Ich habe viele interessante über meinen Beruf gelernt und meine Fähigkeiten stark verbessert,
was mir in Zukunft bei meiner Arbeit helfen wird.
Herr Hulverscheidt ist sehr nett und hilft bei allem.
Ich empfehle jedem, der ein Praktikum machen möchte,
es bei KH EDV SYSTEME machen.

Vielen Dank an Herrn Hulverscheidt für ein gutes Praktikum.

Liebe Grüße
Wlad G.

Wlad G. (23 Jahre) 14 Tage

Mir hat das das Praktikum bei KH EDV Systeme
Sehr gefallen ich habe einiges von Herr Hulverscheidt
gelernt, ich habe unter andern an Druckern gearbeitet
sowie an Computern, anfangs war das arbeiten an Druckern
ein wenig Nervig dies hat sich allerding gelegt es hat mir
sogar sehr Spaß gemacht, ich habe auch an Computern gearbeitet, zum Beispiel
einen Kaputten Lüfter vom Kunden getauscht es gab natürlich
auch außen einsätze die mir auch spaß gemacht haben, der
Herr Hulverscheidt ist eine sehr liebens Person.

Mike S. (23 Jahre) 35 Tage

Die 2 wochen die ich bei KH EDV systemtechniker hat richtig spaß gemacht und habe ganz neue sachen gelerhnt habe,
es war cool auf ein Pc die systeme zu machen und alles einzurichten dieWoche die ich da vollbracht habe waren Legender
ich wüntchte ich könnte noch ein paar tage da sein .

EDV sistemtechnik kann ich einfach nur empfehlen.

Artur D. (15 Jahre) 8 Tage

Mein Praktikum Beim kh EDV System lernte ich den Herr Hulverscheidt kennen. Da ich kein Vorwissen hatte ging ich immer vorsichtig (ängstlich) an die Sachen dran da ja etwas kaputt gehen könnte oder ich etwas falsch machen könnte aber die sorgen braucht man nicht zu haben.
Die Atmosphäre ist immer sehr locker und entspannt, es garb nie einen Moment wo man angespannt wahr (wo man unter Zeitdruck stant).
Was ich auch gut fand das man nicht ständig einem über die Schulter gekuckt würden ist, es würde einmal gezeigt und dann dürfte man es auch mal probieren auch wenns bei mir immer etwas länger gedauert hatte.
Die Auto Fahrten zum Kunden waren immer sehr amüsant da man sich unterhalten konnte, gemeinsam Musik hörte, oder auch fragen beantwortet würden, man würde auch selbst befragt (belehrt) um zu kucken wie mein Vorwissen ist denke ich und um meinem Wissen zu erweitern.
Der Geduld farden von Thomas ist sehhhr lang da ich immer sehr viel Zeit brauchte und immer wieder nach fragen musste weil ichs vergessen hatte oder doch nicht richtig verstanden hatte.
Man könnte immer fragen stellen die dann auch sofort beantwortet wurden. 3 Sachen die mich sehr stören sind die warte Zeiten zbs windows update, das dass Praktikum so schnell vorbei geht und wenn man denkt dass man etwas Geschaft hat es dann am Ende doch nicht funktioniert solche tiefschlage haben mich für den Moment sehr deprimiert. Etwas was ich auch gut fande wahr das man am Anfang nicht nur sauber machen musste sonder auch direkt helfen durfte, die Kunden sind alle auch sehr nett
Ich kann hier nur jedem empfehlen ein Praktikum zu machen auch an die Leute die gerne zuhause vorm PC hocken ihr lernt hier vieles was ihr auch selbst anwenden könntet
PS Thomas ich hoffe wir sehen uns in den nexten Ferien wieder

Devin S. (17 Jahre) 27 Tage

Das Praktikum bei KH EDV hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte dort vieles über den EDV Bereich lernen und es herrschte immer ein gutes Arbeitsklima. Durch das Praktikum bei Herrn Hulverscheidt konnte ich viele praktische Erfahrungen machen dir mir später im Berufsleben weiterhelfen werden. Ich kann nur jedem der sich für EDV interessiert ein Praktikum hier Empfehlen.

Jannick W. (19 Jahre) 7 Tage

Mein Praktikum ist jetzt 2 Wochen vorbei. Mein Praktikum bei KH EDV Systeme war sehr lehrreich.Ich habe viel Spaß dabei gehabt und habe von Herren Hulverscheidt viel gelernt.
Der Chef ist sehr nett und höflich.
Vielen Dank an Herr Hulverscheid für das Praktikum und ich wünsche in der Zukunft viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Alaa K.

Alaa K. (22 Jahre) 8 Tage

Insgesamt kann ich nur gut über mein zweiwöchiges Praktikum bei KH EDV Systeme reden. Es erwarten einen ein kompetenter, humorvoller und netter Chef, eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine spannende und informative Zeit. Wie auch erhofft konnte ich meine Kentnisse über Computer, Hardware und ähnlichem ausbauen und habe zusätzlich noch viele weitere Infos über zB. das Internet oder verschiedene Programme bekommen. Zwischendurch gabs auch mal ne coole Geschichte aus Herrn Hulverscheidts Leben, was dann auch mal für gute Abwechslung gesorgt hat. Zusammenfassend war es eine sehr gute Erfahrung und ein guter Einblick in den Beruf und ich kann jedem Computerinteressierten nur empfehlen hier sein Praktikum zu machen

Niklas M. (16 Jahre) 10 Tage

Mein Praktikum ist nun nach 4 Wochen vorbei und ich kann sagen, es war eine positive Erfahrung. Ich war anfangs etwas verunsichert da ich noch nie in diesem Bereich ein Praktikum abgeschlossen habe. Diese Verunsicherung nahm mir Herr Hulverscheidt jedoch recht schnell durch seine freundliche und ruhige Art. Ich habe Dinge gelernt von denen ich vorher nichts wusste. “DNS” und “DHCP” waren mir vorher kein Begriff, nun nicht mehr. Außerdem hatte ich nie vorher die Gelegenheit mich so intensiv mit der Aufbauweise eines PCs ausseinander zu setzen. Jeder der dies hier ließt sollte nicht abgeschreckt sein hier ein Praktikum zu machen.

Maximilian S. (19 Jahre) 17 Tage

Das zweiwöchige Praktikum, welches ich bei Herrn Hulverscheidt absolviert habe, habe ich als sehr abwechslungsreich empfunden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich als Praktikant nicht an allen besuchen, aufgrund von Corona, teinehmen durfte, empfand ich die Kundenbesuche immer als sehr spanned und lehrreich. Das Praktikum hat mir sehr viel über EDV-Systeme beigebracht. Außerdem wurde einem viel über PCs und FritzBoxen beigebracht. In der Werkstatt konnte man PCs und Drucker zerlegen/ zusammenbauen. Wenn mal etwas nicht so klappt, wie es soll, kann man Herrn Hulverscheidt jeder Zeit um Hilfe bitten. Desweiteren lernt man auch viel über Programme , die man so noch nicht kannte und ihre Funtionen, (z.B. Snapshot, u.v.m). Auf den Fahrten zu den Kunden oder zur Post konnte man sich gut Unterhalten, hat viel über das Internet erfahren und wie es funktioniert. Alles in alllem bin ich sehr froh das Praktikum hier gemacht zu haben, wo man mithelfen kann, was lernt und Spaß hat.

Jonas B.

Jonas B. (17 Jahre) 9 Tage dabei

Das eineinhalb wöchige Schulpraktikum, welches ich bei Herr Hulverscheidt absolviert habe, hat mir sehr gefallen.
Das Praktikum hat mich näher an den Bereich der IT gebracht und hat mir viel Spaß gemacht. Herr Hulverscheidt bringt einem viel bei (von Drucker auseinander nehmen/zusammenbauen in der Werkstatt bis zu neue Router bei Kunden einrichten)
Bei der fahrt zu Kunden bringt Herr Hulverscheidt einem die Grundlagen der IT bei oder Unterhält sich mit einem über gemeinsame Interessen, somit waren die Fahrten immer sehr Lehrreich und amüsant.
Herr Hulverscheidt lässt einen auch alleine Arbeiten und schaut einem nicht die ganze Zeit über die Schulter. Er zeigt einem wie man etwas machen soll und lässt es einen dann alleine probieren und wenn man Probleme hat bei einer Aufgabe kann man ihn immer Fragen und er Hilft einem gerne. Die Unterschiede zu einem großen Betrieb sind Deutlich, da man immer mit dem Chef unterwegs ist und alles mitkriegt und nicht einfach in irgend einem Büro mit einem Mitarbeiter “rumsitzt” und die Mitarbeiter keine Zeit/Lust auf einen haben.
Leider waren es nur eineinhalb Wochen die ich dort war.
Insgesamt hat mir das Praktikum sehr gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Nick K.

 

Nick K. (17 Jahre) 8 Tage dabei

Ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang von Praktikanten. Wenn man mal etwas nicht weiß, dann wird einem jetzt nicht der Schädel abgehackt, sondern es wird einem der Sachverhalt ausführlich erklärt. Der Beruf gefällt mir außerdem sehr gut und es ist alleine deswegen schon ein Erfolg dieses Praktikum bewältigt zu haben, da man sich nun zuhause seinen eigenen Rechner ohne Probleme zusammenbauen kann. Es hat mir hier so sehr gefallen, dass es schon schade ist, dass ich hier nur eine Woche gewesen bin. Eigentlich hatte ich nie Langeweile und der Spaßfaktor verging auch nur dann, wenn ich die Kabelbinder falsch rum hatte. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei Herrn Hulverscheidt bedanken, dass ich diese wunderbare Möglichkeit hatte hier die Praktikumswoche zu verbringen. Meinen Nachfolgern wünsche ich deshalb viel Spaß in diesem wunderbaren Betrieb 🙂

Alexander M.

Alexander M. (16 Jahre) 5 Tage dabei

Da ich noch nie so etwas verfasst habe, fange ich einfach mal direkt mit meinen Eindrücken an. Als ich das erste mal meinen Fuß in den Betrieb, welcher auch als Wohnung fungiert gesetzt habe, dachte ich mir schon, dass die Atmosphäre eher lockerer sein wird. Mein Verdacht hat sich im Laufe des Praktikums auch bestätigt. Das Eis ist schnell geschmolzen und es herrschte eine Kumpelhafte Atmosphäre. Das Arbeitsklima war deshalb auch sehr gelassen und ich musste nie unter Zeitdruck irgendwelche Arbeiten erledigen. Die Aufgaben an sich waren auch immer relevant für den Beruf. Zu dem ist Herr Hulverscheidts Geduldsfaden auch recht lang. Wenn man manchmal etwas begriffsstutzig ist und Dinge nicht auf anhieb versteht bleibt er gelassen und erklärt die Dinge nochmal. Man merkt auch, dass er dem Praktikanten wirklich etwas beibringen möchte und nicht nur als unbezahlte Arbeitskraft sieht. Meine Erfahrungen sind also überwiegend positiv und irgendwas auszusetzen habe ich eigentlich nicht. Wer also eine ungezwungene und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre sucht und wirklich relevante Inhalte der IT lernen möchte, der Ist bei KH EDV Systeme richtig.

Kevin N.

Kevin N. (23 Jahre) 12 Tage dabei

Das Praktkum, welches ich bei Thomas Hulverscheidt 2 Wochen lang absolvieren durfte, war ein voller Erfolg. An der Tagesordnung stand jeden Tag etwas anderes, von Druckerrperaturen bis zur Einrichtung von Telefonen und Fritz-Boxen oder auch Webseitenbearbeitung.
Kundenbesuche standen an der Tagesordnung, bei denen man sich um die verschiedensten Probleme der Kunden kümmert, was mir persönlich gut gefällt.
Mir wurde ein sehr schöner und informativer Einblick in den Beruf der EDV Systeme vor gestellt.
Ausserdem durfte ich viel über das Interent und die Fuktionsweise in Erfahrung bringen.
Herrn Hulverscheidt war stets ein ruhiger, sympathischer und kompetenter Ansprechpartner.
Ich würde jedem, der etwas richtung IT in der Zukunft geplant hat, solch ein Praktikum empfehlen, weil es sehr Umpfangreich die Fundamente der IT und EDV zusammenfassend einem näher bringt.

Luca D.

Luca D. (16 Jahre) 9 Tage dabei

Liebe Damen und Herren,
die Tage im Praktikum bei KH EVD SYSTEME waren eine Erfahrung die man nicht leicht vergessen kann.
Bei Herrn Hulverscheidt hab ich in meinem kurzen Praktikum mehr gelernt als in einem vergangenen Praktikum einer anderen Firma das vier Wochen ging. Kundenaufträge außer Haus fand ich sehr spannend. Herr Hulverscheidt war immer nett und half mir, falls etwas nicht ging. Durch dieses Praktikum kann ich mir selbst wieder versichern, dass ich diesen Beruf erlernen möchte. Die Größe des Betriebs hat mich am Anfang verunsichert, doch nach einiger Zeit ist die Unsicherheit vergangen. Hiermit bedanke ich mich bei Herrn Hulverscheidt für das spannende und sehr lehrreiche Praktikum!

Maik C.

Maik C. (19 Jahre) 5 Tage dabei

Die drei Wochen bei KH EDV Systeme war sehr interressant für mich. Ich konnte mir dort einen Einblick in ein Teil des großen Bereiches der “Informationstechnologie” verschaffen, welches mich immer wieder inspiriert. Herr Hulverscheidt lernte ich da kennen. Er ist sehr nett, sympatisch und oftmals witzig und erzält mir auch viele Dinge wie zum Beispiel ein Netzwerk funktioniert, wie das Netz bzw. Internet funktioniert, auch was bestimmte Geräte (die man auf der Hautplatine installiert) so machen und etc. Einiges an Grundkenntnisse, wie sich zum Beispiel ein Rechner zusammensetz, was man so alles im BIOS machen kann oder kleinigkeiten bei dem Betriebsystem Windows, konnte ich hier einsetzen und auch die Kenntnisse erweitern. Mir hat der Praktikum spaß gemacht, fand es etwas schade von der Zeit her. NUR 3 Wochen waren mir anscheinend zu wenig. 😉
Daraus resultiert dann, dass ich einen Praktikum hier einfach nur weiter empfehle!

Sven G.

Sven G. (16 Jahre) 13 Tage dabei

Liebe Damen und liebe Herren,
das Praktikum war eine große Chance, bei KH EDV SYSTEME meine Kenntnisse in dem IT-Bereich zu erweitern,
bevor ich meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker anfange.
Ich habe mit Herrn Hulverscheidt gelernt, wie ein Computer z.B. aufgebaut wird oder wie man die einzelnen Komponenten
ausbaut. Installation der Apps und viele Sachen in den Bereichen Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker,
außerdem Kundenaufträge außer Haus.
Tatsächlich war Herr Hulverscheidt ganz nett und freundlich und er hat mir viele Dinge beigebracht.
Ich empfehle jeder Schülerin und Schülern, dass Ihr bei KH EDV SYSTEME ein Praktikum macht.

Liebe Grüße
Mahmoud J.

Mahmoud J. (25 Jahre) 10 Tage dabei

Mein Ausbildungswunsch im Bereich Fachinformatk für Systemintegration steht für mich schon fest. Das Praktikum bei KH EDV hat meinen Ausbildungswunsch nur noch verstärkt. Durch die vielen und interessanten Aufgaben in allen möglichen Bereichen von Hardware zusammenbauen bis über Datenbanken erweitern und Verkabelungen bei Kunden durchzuführen war alles dabei.
Es gab immer was zu tun und es war nie langweilig. Außer einer Windows 7 Installation war es sehr spannend.
Durch eigenes Probieren und Hilfe vom Herrn Hulverscheidt kann ich mittlerweile ein Bios flashen, kenne mich besser im Umgang mit Fritzboxen aus sowie elektronische Verkabelungen von Computern und ganzen Netzwerken.

MIr hat das Praktikum viel Spaß gemacht und das kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Moritz M.

Moritz M. (19 Jahre) 11.5 Tage dabei

Mein vierwöchiges Praktikum bei KH EDV Systeme war sehr lehrreich.
Es hat meinen Wunsch IT-Systemelektronikerin zu werden, nur noch verstärkt.
Die Erfahrung die ich hier sammeln dürfte, wird mir für eine Ausbildung mit größter Sicherheit nützlich sein.
Drei Punkte die mir besonders gut gefallen haben waren…

1) das die Aufgaben immer mit EDV zu tun hatten,
2) die Kundenbesuche
3) das ich auch mithelfen dürfte, wenn wir mal beim Kunden waren.

Für mich hat sich das Praktikum auf jeden Fall gelohnt. Es war das erste mal, dass ich Freude beim Lernen hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina K.

Sabrina K. (19 Jahre) Dauer 13,5 Tage dabei

Das Praktikum habe ich gemacht, um nähere Einblicke in diesem Bereich zu bekommen und meine Erwartungen wurden übertroffen. Jeder der ein Praktikum im Bereich IT machen möchte den kann ich es hier nur empfehlen denn hier bekommt man Aufgaben die nur mit IT zutun haben und man wird bei Kundenaufträgen mit eingebunden. Herr Hulverscheidt ist auch ein sehr netter und sympathischer Mensch, der zu jeder Frage eine Antwort weiß, egal um was es sich handelt und gerne Fragen beantwortet :). Leider ging das Praktikum nur 4 Wochen und bei Gelegenheit werde ich noch eins machen 😀 Jedenfalls sollte er langsam aufpassen nicht zu lange zu arbeiten und er sollte sich mehr Pause gönnen :/

 

Rachid S.

Rachid S. (18 Jahre) 17 Tage dabei

Das Praktikum bei KH EDV Systeme ist nur empfehlenswert. Man lernt eine neue Perspektive der Technik kennen. Ich selber habe 2 Wochen lang mein Praktikum gehabt und bin sehr zufrieden. Ich konnte mein Wissen über PCs und Technik erweitern mit Hilfe des humorvollen Chefs ;).
Thomas H. ist ein PC Genie. Ich habe ihn mit Fragen bombardiert, doch wusste er zu jeder Frage die Antwort. Sei es zum Thema Technik, Elektronik oder Informatik. Dies wirkt sich auf seinen Alltag aus, jegliche PC Fehler können ihn nicht aufhalten, da er zu allem die Lösung kennt. ☺ Der Tagesablauf ist meist anders und spontan, manchmal nur PC Fehler beheben, zu Kunden mitfahren und bei Aufträgen „aushelfen“, es ist definitiv nicht vorhersehbar. Wer ein Liebhaber von Computern und Technik ist, sollte sein Praktikum bei KH EDV Systeme machen und sich auf einen tollen Chef freuen😁.

Dawid W. (15 Jahre) Dauer 10 Tage dabei

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe sehr viel spaß bei KH EDV Systeme gehabt.
Ich habe viel Erfahrung gesammelt und habe viel gelernt.
Der Chef ist sehr höflich und nett. Der Chef versuchte mir viele Dinge beizubringen. Ich wünsche mir in Zukunft eine Ausbildungsstelle als Computer Fachinformatiker oder als IT-Techniker.
Vielen Dank an Herrn Hulverscheidt…. für ein gutes Praktikum.
mit freundliche Grüßen
Ahmmed F.

Ahmmed F. (28 Jahre) Dauer 5 Tage dabei

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich…kleiner scherz ( :
Ich durfte bei der KH EDV-System vier schöne Wochen mein Schulpraktikum absolvieren. Die KH-EDV-System ist ein Institut des EDV Wissen wo der Herr Hulverscheidt dir EDV-Techniken lehrt, was man auch in seinen Alltag umsetzen kann.
Es war sehr lehrreich und interessant, man lernt hier sehr viel neues in den EDV Bereich und es kommt jeden Tag neue Aufgaben auf dich zu.
Es ist abwechslungsreich, da der Herr Hulverscheidt viele auswärts Kunden hat und auch Praktikanten mitnimmt.
Fazit:. Ein Top Anlaufstelle, wenn ihr noch in den Bereich EDV einen Praktikumsplatz such und euch in den Bereich weiterbilden wollt.
Für mich war das eine Freude hier mein Praktikum absolvieren zu dürfen.
Liebe Grüße
Preecha.I

Preecha I. (24 Jahre) Dauer 20 Tage dabei

Mein Praktikum für 3 Wochen hatte mir sehr viel Spaß zubereitet. Ich konnte hier sehr viele und hilfreiche Erfahrung sammeln. Die Mitarbeiter waren auch alle sehr freundlich.   Ich empfehle jedem, der sich für die Richtung interessiert, sollte hier sein Praktikum machen.

Manuel K. Schülerpraktikum

.Das Praktikum hat mir sehr gefallen. Es war sehr witzig mit den “lieben” Thomas zu reden. Am besten fand ich die Musik im Auto die war am geilsten 😉 . An alle Gamer da draussen vil kennt ihr es ja auch DARUDE SANDSTORM. Leider ging das Praktikum nur 3 Wochen:( was ich echt schade finde und falls das Tom hier in der Zukunft liest, ja dies war mein ernst, 😀 .Alles in allen war das ein schönes Erlebnis . <3 Der Boy is swagged fly out CSGO DOTA

Alexander M.

Ich habe gute Erfahrung bei KH EDV Systeme. Ich würde gerne eine Ausbildung machen
bei KH EDV Systeme und habe dort so viel neues gelernt. Meine PC Kenntnisse konnte ich
noch verbessern als früher ich würde gerne noch weiter lernen bei KH

Ich habe viel gelernt im Netzwerk Bereich und über Drucker – Systeme.

Vielen Dank Für Ihrer Hilfe Herr Hulverscheid

Mit Freundlichen Grüßen
Suyetharan R.

Suyetharan R. Schülerpraktikum

Ich bin hierhergekommen um nähere Einblicke in des Innenleben eines Computers zu bekommen.Im Nachhinein kann ich sagen ,dass sich meine Erwartungen mehr als erfüllt haben. Ich lernte hier außerdem noch viele andere Sachen über Sachen wie Betriebssysteme ,Viren und den Aufbau des Netzwerks allgemein. Ich bin vollauf zufrieden und froh, hierhin gegangen zu sein. (Ich fand die gesamte Belegschaft (:D) außerdem sehr geduldig mit mir da ich den Kopf des öfteren in den Wolken habe.)

Tobias K. Schülerpraktikum

Durfte als Schülerpraktikant (15) mit anpacken und meine Fragen wurden stets beantwortet. Als ich anfangs gesehen habe, wie klein der Betrieb wirklich ist, war ich ein wenig irritiert. Im Nachhinein jedoch, bin ich mit meinem Praktikum sehr zufrieden und würde es jederzeit wiederholen.

Lukas V. Schülerpraktikum

Mir hat mein 2 Monatiges Praktikum hier bei KH-EDV sehr gut gefallen und ich finde es echt schade dass es jetzt schon vorbei ist. Alle Leute hier sind total nett und verständnisvoll, die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch noch eine Menge gelernt. Falls sich die möglichkeit ergibt werde ich auf jedenfall hier wieder ein Praktikum machen. Nur zu empfehlen.

Matthias F. Schnupperpraktikum

Das Praktikum bei KH EDV Systeme hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe ebenfalls viel gelernt oder Wissen was ich voher schon hatte verbessern können. Ein weiterer schöner Aspekt innerhalb meines Praktikums war die Zusamenarbeit mit anderen Unternehmen und privat Personen, welche Probleme mit Ihren Computern hatten oder einfach nur ein Upgrade brauchten. Mir persönlich hat das Praktikum, bei der Entscheidung für meine zukünftige Ausbildung sehr weiter geholfen.

Daniel D. Berufspraktikum

Deine Bewerbung als Praktikant

 

Bitte zuerst lesen:  Datenschutz