Windows: Was sind das für blaue Doppelpfeile an den Symbolen

Du hast auf Deinem Dektop Icons / (Symbole) an denen jetzt Doppelpfeile “kleben” ?

Das bedeutet, dass die Dateien komprimiert wurden.
Vermutlich war zu wenig Speicherplatz auf Deinem Laufwerk und die Dateien wurden aus Platzgründen “verkleinert” also komprimiert. Das ist erst einmal platzsparender, kostet auf der anderen Seite aber Rechenzeit, denn die Apps müssen vor Ausführg ert einmal entpackt werden.
Wem also Geschwindigkeit vor Platz geht, der macht die Komprimierung wieder rückgängig.

Dazu muss aber sichergestellt sein, dass genügend Platz auf dem Laufwerk frei ist oder für Platz sorgen.

Wie macht man Platz auf seiner Festplatte?
– Siehe unser Beispiel -> CLEANMGR
– Papierkorb leeren
– C:\Windows\temp  leeren
– C:\Users\Benutzername\appdata\local\temp  leeren
– WINDOWS-TASTE + R => control eingeben und ausführen
Programme und Features wählen und nicht mehr benötigte Apps deinstallieren
– Grössere Festplatte einbauen und alte Daten auf neue Platte klonen

Dekomprimieren rückgängig machen:
– Auf den gewünschten echten Ordner (keine Verlinkung) => Rechtsklick mit der Maus =>  Eigenschaften
– Erweitert -> Häkchen weg! bei Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen

OK und Änderungen für diesen ordner, untergeornete…..  anwählen => OK

Ganzes Laufwerk C: dekomprimieren:
– Rechte Maus auf Laufwerk C: => Eigenschaften

-> Falls das Häkchen bei Laufwerk komprimieren NICHT angeklickt ist => anklicken!
Für alle Ordner / Unterordener übernehmen OK starten
Nach ein paar Sekunden den Vorgang abbrechen!
Erneut rechte Maus auf Laufwerk C: => Eigenschaften

-> Falls das Häkchen bei Laufwerk komprimieren angeklickt ist => entfernen!
Für alle Ordnder / Unterordner übernehmen OK starten

Alle Dateien werden dekomprimiert!  (Das dauert eine ganze Weile)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.