Windows 10: Update Fehler – 0x8024401f

Der Fehler kann durch mehrere Ursachen auftreten und ebenfalls durch mehrere Lösungen beseitigt werden!

 

Hier ist (m)eine Lösung die bei mir geholfen hat:
Der Windows 10 Rechner war in einer Domäne angemeldet und bezog vom WSUS Server die Updates, doch der WSUS Server war offensichtlich defekt. Es kam immer wieder oben stehender Fehler 0x8024401f
Auch die Windows Update Hinweise “Es wird wieder versucht” brachten keinen weiteren Erfolg.

Geholfen hat mir dann dieser Tipp den WSUS zu trennen =>  Client vom WSUS Servers trennen

 

Danach haben alle Updates ohnen Bezug auf WSUS wieder einwandfrei funktioniert!
Keine Fehlermeldungen mehr!

 

 


Hat es Dir auch geholfen?
Dann hinterlass mir doch bitte einen Kommentar…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.