Fritz Powerline Set 1220E +1260 ins Mesh einbinden

Ein Powerline Set 1220E + 1260 in ein Fritz Mesh einbinden.

 

Zunächst muss sichergestellt sein, dass sich der 1260 Adapter in Werkseinstellungen befindet!
oder neu gekauft und unbenutzt ist.
War er schon einmal in Benutzung oder ist konfiguriert, dann bitte zuerst in Werkseinstellungen bringen.
Das geht so: 1260 in Werkseinstellung

 

Sind die Powerline Adpater neu oder in Werkseinstellung, dann einfach so vorgehen:

  • Stecke den 1220E in eine Steckdose direkt an der Wand in der Nähe Deiner Fritzbox
  • Schliesse das LAN Kabel vom 1220E an die FritzBox an in Lan Port 2,3 oder 4
  • Stecke den 1260 in die Steckdose des 1220E
  • Drücke für 1 Sekunde auf den Taster des 1260
  • Drücke für 1 Sekunde auf CONNECT auf Deiner Fritzbox der 7530 oder 7550
    Hat die Box z.B. 7490 keine Connect Taste, dann drücke anstelle 
    auf die WLAN Taste für 6 Sekunden bis sie blinkt.
  • Schau in den Einstellungen Deiner FritzBox ob das MeshSymbol zu sehen ist an der Box und an den Powerline Adpatern
  • Wenn das Sysmbol zu sehen ist, kannst Du nun den 1260 Adpater herausziehen aus dem
    1220E und an Deinen gewünschten Platz, bzw. Steckdose stecken.
  • Nach einer Minuten sollten die LEDs leuchten und Du hast volles WLAN auf dem 1260 Adpater, so wie in der FritzBox

 

 

 

Viel Erfolg!

Wenn dir meine Hinweise geholfen/gefallen haben, dann würde ich mich
über Deinen Kommentar sehr freuen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.