AVM Powerline Adapter 1260E Werkseinstellungen laden

Die Werkseinstellung des AVM Powerline Adapter 1260E stellst du so wieder her:

 

Drücke die Connect Taste für ca. 15 Sekunden.

 

Es werden nach ca.15 Sekunden kurz alle LEDs ausgehen, Taste LOSLASSEN!


Dann sollte der 1260 mit Werkseinstellung, wie neu gekauft starten!

Viel Erfolg!

AVM-Fritz Powerline 1260 Connect Taste

7 Gedanken zu „AVM Powerline Adapter 1260E Werkseinstellungen laden

  1. Hallo, ich komme aus Belgien und habe “Proximus Modem” Internet. Hab von einem Freund den Fritz powerline repeater 1260E bekommen. Jetzt habe ich mir noch zusätzlich 2x den 1220E gekauft für mein Empfang im Haus zu verbessern. Alles läuft super mit der 1260E aber wie bekomme ich die zwei neuen 1220E mit den 1260,E verbindet? Ich hab es nach der Beschreibung versucht die bei dem 1220E ist aber leider ohne erfolg. Gruss Alain

  2. Hallo,
    wir haben einige der Powerline Adapter.
    Nun funktioniert einer der 1260E nicht mehr.
    Er läßt sich jedoch auch nicht mehr auf die Werkseinstellung zurückstellen, während der 15 Sekunden drücken der Connecttaste passiert gar nichts, die Connecttaste blinkt weiterhin langsam.
    Wurde auch in mehreren Steckdosen getestet.
    Weiß jemand hierzu einen Tipp?
    Grüße

    1. Möglicherweise bleibt Dir noch das Powerline Tool mit dem Du auch die Geräte in Werkseinstellung setzen kannst.
      Oder über die feststehende IP auf das Gerät gehen, sofern Du noch die Passwörter kennst.
      Hilft beides nicht, so würde ich dann das Gerät zum Verkäufer zurücksenden oder direkt zu AVM.

    1. Hallo Marco,
      15 Sekunden die taste drücken um Werkseinstellungen zu bekommen
      und nach anschliessendem Neustart noch einmal für 2 Sekunden die Taste drücken an 2 Powerline Adaptern
      damit sie sich neu verbinden hälst Du wirklich für “sehr schlecht einzurichten”?
      Ich fand das bisher eigentlich immer sehr einfach!

    1. Bitte kommentiere nur den Hinweis auf dieser Seite, NICHT das Gerät als solches!
      Daher die Frage zum Kommentar: Funktioniert bei Dir der Tipp mit den 15 Sekunden nicht?
      Darum geht es in diesem Kommentar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert