IONOS: Wie kann man seine E-Mails Online lesen

Manchmal möchte man die E-Mails bei IONOS ohne Outlook ohne Thunderbird oder dergleichen lesen, wie geht das? Dazu bietet IONOS (1und1) einen Web-Mail Client an den Du hier anklicken kannst: Du musst dazu aber Deine E-Mail Adresse wissen und natürlich Dein E-Mail Passwort! hier wird übrigens schnell klar, dass ein E-Mail Passwort schon etwas sicher gewählt sein sollte, denn jeder […]

Outlook: Sendet keine E-Mails mehr TLS Fehler

Nachdem die nette Firma IONOS gestern auf die glorreiche Idee kam, die alte TLS Version abzuschalten haben Sie dadurch bei einem meiner Kunden den kompletten Email Verkehr abgeschossen. Zwar hatten sie vorher angekündigt die TLS Versionen unverschlüsselt abzustellen, waren aber auch nicht bereit, nicht einmal für kurze Zeit die Abschaltung noch einmal rückgängig zu machen, um die im Regen stehenden […]