LENOVO Laptop – M2 Festplatte wird beim Installieren nicht erkannt

Auf einem Lenovo Laptop – System mit einem Core-I-Prozessoren der 11. Generation ( sogenannte Tiger Lake-Plattform) kam es während einer manuellen Installation von Windows 10 vor, dass die neue SATA-Festplatte  (NVMe-SSD) nicht erkannt wurde. Die liegt an neuen Funktionen die noch nicht korrekt von der Hardware unterstützt werden, bzw. lösen auch bei einem Windows UpDate den Fehler Inaccessible Boot Device […]

ACER Laptop – Nach Festplatten Tausch wird während Installation die SSD nicht mehr erkannt

Auf Laptop – Systemen mit Core-I-Prozessoren der 11. Generation ( sogenannte Tiger Lake-Plattform) kam es während meiner manuellen Installation von Windows 10 vor, dass die neue SATA-Festplatte  (NVMe-SSD) nicht erkannt wurde. Die liegt an neuen Funktionen die noch nicht korrekt von der Hardware unterstützt werden, bzw. lösen auch bei einem Windows UpDate den Fehler Inaccessible Boot Device aus beim nächsten […]