Du bist mit Deinen WordPress Seiten umgezogen und der Login klappt nicht?
Eventuell eine Fehlermeldung von reCaptcha?
Voraussetzung: Du hast einen Zugang zu Deiner Datenbank über PHPmyAdmin!
Den Namen Deiner (richtigen) Datenbank findest Du in der Datei wp-config.php
Die wp-config findest Du im root Verzeichnis Deiner Webseite
MIt PHPmyAdmin öffnest Du Deine WordPress Datenbank:
– Dort findest Du eine Tabelle die “users” heisst. (CTRL-F und suchen nach “users”)
– Klicke dann auf Bearbeiten dieser Tabelle ???_users
Zuerst noch einmal der Versuch ein neues Passwort per Email zurück zu setzen:
- Du änderst im Datensatz des Admins die Emailadresse in (D)eine eigene Email, dort wird der Link zum
Passwortrücksetzen gesendet. - Dann loggst Du Dich erneut in Deine WordPress Seite ein und klickst auf Passwort vergessen.
- Ein Freigabelink wird Dir an Deine eingetragene Email Adresse gesendet und Du kannst
jetzt ein neues Passwort generieren.
Der Login klappt immer noch nicht und eine Fehlermeldung von reCaptcha steht ausserdem dort in rot?
Das reCaptcha sorgt dafür dass Dein Passwort und Login nicht funktioniert.
Eventuell hat sich der Domainname verändert beim Umzug und nun passt es nicht mehr.
Hier hilft nur das Deaktivieren oder herausnehmen des Plugins aus dem Plugin Ordner.
In meinem Fall war es in dem Ordner /wp-content/plugins/login-form-recaptcha
das Plugin login-form-recaptcha sorgt für das scheitern beim Login, weil der
Domain-Name sich nach dem Umzug wohl verändert hat.
Diesen Ordner entweder umbennen oder temporär verschieben!
Danach meldet sich das Login Fenster ganz normal:
Und der Login funktionierte danach wieder ohne Fehler!
Anschliessend musst Du das Plugin entweder austragen oder neu installieren
mit dem neuen Domainnamen, wenn gewünscht.
Hat es Dir geholfen oder Dich weitergebracht?
Dann hinterlass uns einen Kommentar!
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