WordPress – Du bist leider nicht berechtigt, diesen Dateityp hochzuladen.

Du wolltest in WordPress für Deine Besucher eine .reg Datei zum Download anbieten, doch die Datei lässt sich überhaupt nicht hochladen, stattdessen kommt eine Fehlermeldung....


Du bist leider nicht berechtigt, diesen Dateityp hochzuladen.


Erlaubt sind in WordPress standardmässig nur die folgenden Dateitypen:

  • Bilder: .jpeg, .jpg, .png, .gif, .ico
  • Dokumente: .pdf, .doc, .docx, .ppt, .pptx, .pps, .ppsx, .odt, .xls, .xlsx, .psd
  • Audio: .mp3, .m4a, .ogg, .wav
  • Video: .mp4, .m4v, .mov, .wmv, .avi, .mpg, .ogv, .3gp, .3g2

Was kann man tun, um doch alle Daten hochladen zu können?

Dazu editieren wir einfach die  wp-config.php  im root Verzeichnis von WordPress!

Dort schreiben wir ziemlich am Ende der Datei die folgende Zeile dazu:

define('ALLOW_UNFILTERED_UPLOADS', true);

Anschliessend kann man jede Datei in seinen Medienordner hochladen.

Bitte beachte, dass Du dadurch auch für andere eine "Tür" öffnest.
Daher würde ich empfehlen, die Zeile nach den Uploads wieder
zu deaktivieren zum Beispiel durch ein


  */  define('ALLOW_UNFILTERED_UPLOADS', true);  */

Dann lässt sich der Befehl leicht wieder aktivieren durch entfernen der /*

 

 

 

Wenn es Euch auch geholfen hat oder ihr noch eine Idee habt, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert