Wo findet man die Erweiterten Energieoptionen?

Du vermisst die erweiterten Energieoptionen unter Windows 11 ?

Du erhälst bei Energieoptionen unter Windows 11 nur das folgende Fenster, möchtest aber mehr Einstellungen?
wie vorher bei Windows 10 / 8 / 7

– WINDOWS-TASTE + I
– LEISTUNG   kommt dieses Fenster:

System-Leistung

Hier sind leider nur sehr wenige Einstellungen zum Energieverbauch

An das alte gewohnte Fenster zur erweiterten Einstellung kommt ihr so:
WINDOWS-TASTE + S   ( = Suchen)
Gebt dort als Suchbegriff ein:   Energiesparplan

Schon bei der Eingabe erscheint bereits dieses Fenster:

Energiesparplan bearbeiten

Klick dort auf:  Energiesparplan bearbeiten.
Schon bekommt ihr das alte bekannte Fenster:

Energieoptionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun noch einen Klick auf Energiesparplaneinstellungen ändern bringt Euch zu den Erweiterten EInstellungen:

Energiesparplaneinstellungen-Erweiterte-Einstellungen

Hier empfehle ich die Einstellung der Festplatte zum Beispiel auf 0 zu setzen, insbesondere bei MS oder SSD Festplatten!


Bei meinem PC lasse ich den Ruhemodus nicht zu, sondern immer in Wartestellung für Remote Sitzungen ala Teamviewer & Co bei möglichst voller Geschwindigkeit.
Um doch zu sparen könnte man den PC auch ganz herunterfahren und später zum Beispiel mit einer MEROSS oder FRITZ-STECKDOSE komplett kalt neu zu starten!
 

Alle Tipps
 
Mehr Windows 11 Tipps

 
 
Hat Euch dieser Tipp gefallen?
Dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert