WISO Mein Geld 2014 extrem langsam geworden

Bei mir läuft (heute noch) die alte Version WISO 2014 in einer VM als Windows 10 / 1803 – 64bit
Schon der Start von WISO mein Geld ist eine Bürde, denn immer wieder entstanden Wartezeiten, machten
die Arbeit mit dem Programm unerträglich!
Egal welche Art von Eingaben, Kontowecheln Buchungen, Monate filtern, eine Qual von Wartzeiten.

Ich fand folgenden Tipp im Netz der bei mir hervorragend funktioniert hat:

  • WINDOWS TASTE -R
  • Regedit starten
  • Folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Jet 4.0

In diesem Zweig befindet sich der Schlüssel: MaxBufferSize (REG_DWORD) den wir dezimal auf 50.000 erhöhen müssen.

 

  • NEUSTART des Rechners und danach sollte WISO 2014 deutlich schneller agieren!


Viel Erfolg!

– tom

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.