Windows – Suchergebnisse immer in der Detail Ansicht zeigen

Hast Du Dich auch schon einmal geärgert, dass die Windows Suchergebnisse immer zuerst in der Standard Ansicht
gezeigt werden und nie in der Detail Ansicht, obwoehl man diese am häufigsten dafür einsetzen würde?

Ja man kann natürlich immer jeweils die Ansicht ändern, doch wenn man das zu häufig machen muss, dann nervt es...

Es gibt einen Patch für die Systemregistrierung, der das ändern kann.

  1. WINDOWS TASTE + R
  2. Notepad eingeben + Enter
  3. Den folgenden Text in den Notepad laden: 
Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{7fde1a1e-8b31-49a5-93b8-6be14cfa4943}]
"LogicalViewMode"=dword:00000001
"Mode"=dword:00000004
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{4dcafe13-e6a7-4c28-be02-ca8c2126280d}]
"LogicalViewMode"=dword:00000001
"Mode"=dword:00000004
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{71689ac1-cc88-45d0-8a22-2943c3e7dfb3}]
"LogicalViewMode"=dword:00000001
"Mode"=dword:00000004
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{36011842-dccc-40fe-aa3d-6177ea401788}]
"LogicalViewMode"=dword:00000001
"Mode"=dword:00000004
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{ea25fbd7-3bf7-409e-b97f-3352240903f4}]
"LogicalViewMode"=dword:00000001
"Mode"=dword:00000004

Anschliessend speicherst Du mit dem Notepad den Text ab als => such-ansicht-detail.reg
Alternativ kannst Du obenstehenden Text auch fertig herunterladen:

 

Nun brauchst Du die Datei einfach nur noch zu starten!

 

Anschliessend den Windows-Explorer neu starten, das geht so:
Taste (Strg + Umschalt + Esc)  öffnet den Taskmanager

 

oder:
STRG - ALT - ENTF + dann Taskmanager wählen!

 

Klick hier auf mehr Details und suche dann den Windows-Explorer
Dort einfach mit der rechten Maus drauf und Neu starten wählen!

 

Alternativ zum Neustart des Windows - Explorers einfach einmal
Ausloggen und wieder Einloggen oder ein Neustart des Computers.

Danach sollten die Suchergebnisse immer in der DETAIL ANSICHT angezeigt werden!

Wenn Dir dieser Hinweis gefallen hat, hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert