Windows Explorer – PDF Dokumente werden im Vorschaufenster nicht angezeigt

PDF Dokumente werden im Vorschaufenster nicht angezeigt

Ein Kunde von mir hatte das Problem, dass er keine PDF Dokumente mehr im Vorschaufenster des Explorers sehen konnte.
Stattdessen wurde eine Dateiliste angezeigt..

Nach ein wenig Recherchen im Internet fand ich zwar eine mögliche Lösung den Adobe Reader unetr Einstellungen
zu ändern, brachte aber keinen Erfolg.

Eine funktionierende Lösung war folgende:

  • WINDOWS TASTE + R  (Ausführen)
  • Eingeben:  appwiz.cpl  + ENTER
  • Doppelklick auf den Acrobat Reader und DEINSTALLIEREN!
  • ggf. Neustart des Rechners, bei mir ging es auch ohne
  • Download von Adobe Reader =>  https://get.adobe.com/de/reader und den Reader herunterladen
  • Doppelklick auf den Download ( STRG-J ) oder Ausführen der gerade heruntergeladenen Datei.

 

Nach dem Neu - Installieren des Adobe Readers hat alles wieder funktioniert, ohne Neustart des Rechners.

 

 

 

 


Wenn Dir mein Tipp ggf. geholfen hat, würde ich mich über Deinen Kommentar sehr freuen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.