Windows 7 – Update Fehler Code 80092004

Wenn der Fehler Code 80092004 beim Update von Windows 7 erscheint, prüfe ob die beiden folgenden Update Pakete installiert sind:

KB4474419

 

KB4490628

 

Microsoft hat die Signierung der Windows 7 Update-Pakete umgestellt, so die Infos, gefunden im Netz.

Wenn nur eines der beiden Pakete nicht installiert ist, kommt es bei aktuellen Patches zu dem besagten Fehler Code 80092004

 

Einfach beide herunterladen und installieren.
Ist es bereits vorhanden, kommt eine entsprechende Meldung!

 

 

Wenn Dir mein Hinweis geholfen hat, würde ich mich über einen Hinweis / Kommentar sehr freuen!

24 Gedanken zu „Windows 7 – Update Fehler Code 80092004

  1. Super, vielen Dank! Wieder der Industrie ein Schnäppchen geschlagen, der PC läuft jetzt weiter ohne einen neuen anschaffen zu müssen!

  2. Respekt! Kaum zu glauben aber Ihr Tipp hat funktioniert! Nach tagelangem recherchieren bin ich dann endlich auf Ihrer Seite gelandet. Bei mir fehlte der KB4490628, danach gingen alle Updates smooth durch! . Vielmals DANKE Herr Hulverscheidt!

    Als pensionierter IT’ler weckte Ihr Post nostalgische Erinnerungen, als bei Altavista Internet-Recherchen noch Lösungen präsentierte und nicht wie heute Monopolisten vorwiegend Werbung für fragwürdige „Tools“ anzeigen oder pseudo Experten Ihre Registry Künste anpreisen . . .

  3. Danke, der Tipp hat super geholfen. Alle anstehenden Windows Updates konnten danach installiert werden. KB4536952, Servicing Stack Update hatte noch gefehlt. Das wurde von anderen Prüfverfahren aber nicht angezeigt

  4. Auch alte Hasen können lernen 😉 Tipp hat funktioniert.
    Notebook Windows 7 soll auf Windows 10, wollte einfach Update nicht ausführen. Trotz 20 Jahren Berufserfahrung noch was dazu gelernt.
    Danke.

  5. Hallo! Ich bin heute auch auf diese Seite gestoßen und auch mein Problem wurde dadurch gelöst. Bei meinem Problemfall fehlte ebenfalls das KB4490628 auf einem Windows 7. Interessanterweise findet man beide oben genannten KBs aber auf unserem WSUS.
    Vielen Dank für die Bereitstellung der Infos!

  6. Hallo! Super Tip! Hat einwandfrei funktioniert. Es ist lobenswert, dass die wenigen “Spezialisten” ihr Fachwissen nicht nur für sich behalten, sondern auch uns “Laien” daran teilhaben lassen. Ohne auf solche Tips zurückgreifen zu können, hätte ich längst die ganze Computerei entnervt aufgegeben.

  7. Hi Leute,
    Ich kann nur sagen “YES YES YES” wie einfach war das denn Bitteschön ???
    Ohne Std, langes suchen mal eine Seite die sofort Hilfe anbietet und es Funzt sofort.
    Tausend dank an euch, ihr seit genial.
    Schöne Grüße und möge die Macht mit euch sein.

  8. Bei mir (Windows 7, 64 bit) lagen vier Updates “auf Halde”, immer wieder kam eine Fehlermeldung. Auch hier hat das KB4490628 gefehlt, echt komisch, dass das nicht von allein installiert wird. Klar, der Support für Windows 7 wurde eingestellt, aber die anderen Updates bekommt man ja auch automatisch angeboten.

    Tausend Dank für diesen sehr, sehr hilfreichen Tipp!

  9. Bei mir hat 4490628 gefehlt. Darum wurde wohl ein anderes Update nicht installiert. Hoffentlich führt das Nachinstallieren jetzt zum Erfolg.

  10. Bei mir fehlte das zweite Update bei einer alten virtuellen Maschine, die ich nur sehr selten hochfahren muss. Da Windows 7 ja eigentlich auch schon out of service is. Ging es mir nur darum, die Fehlermeldung für drei noch ausstehende Updates zu beseitigen. Super Tip, danke!

  11. Vielen dank, habe ewig gesucht und dachte nicht das es so simpel ist, echt komisch das windows update das KB4490628 nicht von sebst herunter lädt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert