Windows 7 – Update Fehler Code 80092004

Wenn der Fehler Code 80092004 beim Update von Windows 7 erscheint, prüfe ob die beiden folgenden Update Pakete installiert sind:

KB4474419

 

KB4490628

 

Microsoft hat die Signierung der Windows 7 Update-Pakete umgestellt, so die Infos, gefunden im Netz.

Wenn nur eines der beiden Pakete nicht installiert ist, kommt es bei aktuellen Patches zu dem besagten Fehler Code 80092004

 

Einfach beide herunterladen und installieren.
Ist es bereits vorhanden, kommt eine entsprechende Meldung!

 

 

Wenn Dir mein Hinweis geholfen hat, würde ich mich über einen Hinweis / Kommentar sehr freuen!

12 Gedanken zu „Windows 7 – Update Fehler Code 80092004

  1. Bei mir (Windows 7, 64 bit) lagen vier Updates “auf Halde”, immer wieder kam eine Fehlermeldung. Auch hier hat das KB4490628 gefehlt, echt komisch, dass das nicht von allein installiert wird. Klar, der Support für Windows 7 wurde eingestellt, aber die anderen Updates bekommt man ja auch automatisch angeboten.

    Tausend Dank für diesen sehr, sehr hilfreichen Tipp!

  2. Bei mir hat 4490628 gefehlt. Darum wurde wohl ein anderes Update nicht installiert. Hoffentlich führt das Nachinstallieren jetzt zum Erfolg.

  3. Bei mir fehlte das zweite Update bei einer alten virtuellen Maschine, die ich nur sehr selten hochfahren muss. Da Windows 7 ja eigentlich auch schon out of service is. Ging es mir nur darum, die Fehlermeldung für drei noch ausstehende Updates zu beseitigen. Super Tip, danke!

  4. Vielen dank, habe ewig gesucht und dachte nicht das es so simpel ist, echt komisch das windows update das KB4490628 nicht von sebst herunter lädt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.