Windows 7 auf Windows 10 Updaten mit Aktivierung

Wer noch (s)ein altes Windows 7 jetzt updaten möchte, wird feststellen daß die Aktivierung nicht mehr
funktionieren wird. Microsoft hat es lange durchgehen lassen, spätestens aber mit  den 20er Versionen
klappt es nicht mehr und die neue version mus sneu al´ktiviert werden, sprich ein neuer Key muss gekauft werden.

Doch es hilft vielleicht folgender Trick:

Das Update von Windows 7 auf Windows 10 mit einer Version Windows 10 – 1903 durchführen.
Dann wird der Key von Windows 7 übernommen und bleibt auch aktiv.
Danach kann man im nächsten Schritt auf Version 20H2 updaten, was dann ebenfalls funktioniert mit einem aktiv bleibenden Key.

Bei einem direkten Update auf 2004 oder 20H2 und höher wird der Key inaktiv und ein neuer muss gekauft werden.

Bleibt die Frage, wie kommt man an eine alte Windows 10 – 1903 Version?
Wer es weiss könnte den Link mal in den Kommentar posten, wenn es eine legale Download – Stelle ist.

Viel Erfolg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.