Windows 11 – Nummernblock dauerhaft aktivieren

Beim starten des Rechners möchtest du den Nummernblock dauerhaft aktiviert haben

Folgende Lösung dazu:

  1. Zuerst drücken wir die [Windows-Taste] + [R].
  2. Dann in das geöffnete Fenster bitte "regedit" eingeben und auf die [ENTER] Taste drücken.
  3. Jetzt müssen sie sich links in der Navigationsleiste zu dem Pfad "Computer\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard" manövrieren.
  4. Als nächstes einen Doppelklick auf "InitialKeyboardIndicators" ausführen.
  5. In das Fenster ,was sich geöffnet hat, sehen sie einen Wert. Bei den meisten Nutzern steht folgender Wert: 2147483648. Zu diesem Wert müssen sie 2 dazu rechnen, wäre dann in diesem Fall: 2147483650.
  6. Abschließend auf "OK" drücken und den Rechner neu starten.

Jetzt müsste der Nummernblock bei ihnen dauerhaft aktiviert sein.

 

 

Wenn dir der Tipp geholfen hat, bitte hinterlass mir doch einen Kommentar.

2 Gedanken zu „Windows 11 – Nummernblock dauerhaft aktivieren

  1. Leider hat sich meine dauerhafte Einstellung des Num-Blockes (erfolgreich Ende Dezember 23 gesetzt) wie von Geisterhand gesteuert wieder “entstellt”. In der regedit nachgelesen, ist aber die notwendige Konfiguration (+2) noch drin. Wunder der Technik oder sitzt das Problem mal wieder VOR der Tastatur? hm …. hat jemand eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert