Windows 10: Fehler 0x80070643

Wenn man eine ältere Windows 10 Version installiert, z.B. 1903 dann kann es passieren dass nach einem Update auf die neue Version der Fehler  0x80070643 auftaucht. Das Update lässt sich nicht installieren und fragt ständig nach Wiederholungen.

Der Fehler enstand bei mir durch den  Windows Defender.
Diesen kann man aber auch manuell installieren, so dass sich danach das Update doch noch durchführen lässt.

Öffne diesen Link und rolle etwas herunter zum Download des Defenders:

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/defenderupdates

 

Im Downloadordner müsste sich dann eine: mpam-fe.exe befinden
Wenn Du ein 32bit System hast musst Du natürlich die 32-bit Variante wählen!


Diese einfach starten und abwarten. Es ist eine Hintergrund Installation, man sieht nichts von einem Fenster oder anderen Meldungen.

Nach kurzer Zeit den Rechner neu starten und dann das Update erneut “Wiederholen”


Danach hat es bei mir einwandfrei geklappt!

Und wenn es Dir auch geholfen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.