Windows 10: Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

Wenn obenstehende Meldung erscheint:

Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

…gibt es dafür folgende Lösung:

Zuerst probieren:  Neustart des Computer

Sollte der Fehler danach immer noch auftauchen, dann den Computer in den abgesicherten Modus
starten, das geht so:

  • Starte den Computer neu
  • Während dem Neustart, Taste zum Einschalten länger gedrückt halten, bis Computer abschaltet
  • Dreimal diesen Vorgang durchführen , meldet sich der Computer mit Wiederhestellung

 

In diesem Startmodus wählst Du dann:

  • Erweiterte Optionen,
  • Starteinstellungen =>  Neu starten
  • Taste F4
  • Ist der Rechner so gestartet, drücke  Windows-Taste + R = Ausführen
  • Dort eintragen: services.msc ein und ENTER
  • Im rechten Fenster (Dienste) suchst du dann => Benutzerprofildienst
  • Rechtsklick auf diesen Dienst Benutzerprofildienst =>  Eigenschaften
  • Dort als Starttyp: Automatisch  +  ok
  • Falls dort schon Automatisch bereits ausgewählt stand,
    ändere es in Manuell + übernehmen
    und anschliessend wieder zurück auf Automatisch  + übernehmen / Ok

 

Starte am Schluss den Computer neu und schau ob der Fehler nun weg ist.

Solche Fehler treten manchmal nach einem Windows Update auf,
nach Änderungen der Partitionsgrößen oder nach einer neuen Benutzer – Erstellung.

 

 

 

 

Wenn Dir dieser Tipp geholfen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert