Was ist eine TF Card im Vergleich zu einer MicroSD Card

Der Name TF-Card steht für Trans Flash Card und ist eine Entwicklung der Firma SANDISK
Später wurde aus dem Namen SD Card, was für Secure Digital Card steht.

Grundsätzlich sind beide erst einmal Speicherkarten die dafür auch genutzt werden können.
Technisch und phyikalisch gesehen sind beide gleich.


Insofern brauchst Du nicht abzuwägen welche Karte verwendet werden sollte.
Beide Karten sind austauschbar und kompatibel. Geräte, die auf Micro SD Speicherkarten ausgelegt wurden, können auch eine TF Card verwenden.
Zu beachten ist jedoch, dass es weitere Speicherkarten gibt, die ähnlich heissen, wie die Micro SD Card. So gibt es zum Beispiel die SDHC Karten und Micro SDHC Karten. Diese wiederum sind nicht zwangsläufig mit zum Beispiel Kartenlesern kompatibel, die auf  TF- oder Micro SD Karten verwendbar wären.

Diejenigen Geräte die SDHC oder Micro SDHC Karten erfordern, können also nicht! mit anderen Speicherkarten bestückt werden, was schon meistens an der Geschwindigkeit (schreiben) scheitert.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.