Thunderbird nach Outlook – Emails transferieren

Du möchtest Deine Emails aus Thunderbird exportieren und nach Outlook importieren…

Ein direktes Exportieren und Importieren geht leider nicht, weil Thunderbird das .eml  Format benutzt.
Am besten ist das für Privatanwender kostenlose MailStore Home, welches auch Portable installierbar ist.

Du findest das Programm zum Download hier: =>  MailStore Home
Dieses tolle Programm speichert alle Mails aus Thunderbird und kann Sie anschließend in Outlook wieder importieren.
Ich empfehle die “Portable Version” zu installieren, dann wird das Programm nur für den Ex/Import genutzt, ohne feste Installation!

 

  1. Starte MailStoreHome, dort findest Du etwa mittig den Button =>  E-Mails archivieren.
  2. Wähle Thunderbird unter den E-Mail-Programmen aus und entscheide, welche Ordner archiviert werden sollen (am besten alle?).
  3. Über dem Button Fertig stellen erscheint nun unten ein Eintrag in der Liste.
    Mit einem Doppelklick startest Du die Archivierung. Je nach Anzahl und Größe der E-Mails kann das schon etwas dauern…
  4. Danach sind die archivierten Mails auf der linken Seite des Programms zu sehen
  5. Klick mit der rechten Maustaste auf das Archiv und wähle unter Exportieren nach  die Option  => Outlook aus.
  6. Der dann startende Export nach Outlook könnte etwas  länger dauern als der Import von Thunderbird.
    Ist der Durchlauf beendet, dann sind Deine E-Mails erfolgreich von Thunderbird in Outlook integriert.

 

 

Viel Erfolg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.