Du hast versucht über Teamviewer bei einem entfernten Rechner die STARMONEY Software zu bedienen und bekommst
einen schwarzen Bildschirm angezeigt, während alles andere funktioniert?
ERKLÄRUNG:
STARMONEY hat zur Sicherheit einen Screenshot-Schutz eingebaut. Das gilt übrigens auch auch für SFIRM!
Dieser Schutz wirkt sich bei Teamviewer als schwarzer Adler auf schwarzem Grund aus, also NICHTS zu sehen!
Die LÖSUNG:
Der User am Rechner STARMONEY, der “gesteuert” wird muss nach dem Erscheinen der Mandantenauswahl oder der Anmeldung
folgende Tasten der Reihe nach drücken:
1. Drucken
2. J
oder vom “steuernden” Rechner aus: (Wenn Tastkombinationen übertragen eingeschaltet ist bei Teamviewer)
1. Drucken
2. Pfeiltaste nach links (manchmal auch zweimal)
3. Enter
Damit sollte der Bildschirm wieder sichtbar werden.
Ein Kommentar von Joshua, (DANKE DAFÜR!)
“Auch möglich, wenn der “gesteuerte” Nutzer die DRUCK-Taste nicht findet:
Die Bildschirmtastatur am gesteuerten Rechner aufrufen und als Steuernder die Tasten DRUCK und J anklicken”.
Wie ruft man die Bildschirmtastatur auf?
Bildschirmtastatur
Wenn es bei Euch auch geklappt hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen.
Views: 22692
17 Gedanken zu „STARMONEY über Teamviewer – Bildschirm schwarz“
Danke hat mir sehr geholfen!
Danke schön für die Hilfe! Es funktioniert 👍🏻
Dir ebenfalls Danke für deinen Hinweis! 🙂
Ich hatte eben dieses Problem bei (unbeholfenen) Kunden. Denen habe ich ein programm erstellt, was eben diese Funktion (Tastendrücke) beinhaltet. Es steht jedem hier zu Verfügung: https://www.frank-f.de/ffsoft/sm/
Vielen Dank für Dein bereitgestelltes Tool !
Auch möglich, wenn der “gesteuerte” Nutzer die DRUCK-Taste nicht findet: Die Bildschirmtastatur am gesteuerten Rechner aufrufen und als Steuernder die Tasten DRUCK und J anklicken.
tom: Habe ich mit in den Tipp oben eingetragen, vielen Dank für Deinen Hinweis!
Corona und Homeoffice sei Dank wird dieser Beitrag wohl noch häufiger augerufen werden. Es hat funktioniert!!!! Danke für die Hilfe.
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
Hammer, 1.000 Dank
Dir auch, für Deinen Eintrag!
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Manchmal genügt ein Versuch, manchmal ist ein zweiter nötig, dann klappt es aber.
Prima.
Reinhard
Danke für den Hinweis!
super, danke! Hat auf Anhieb funktioniert!
Danke ebenfalls für Deinen Eintrag!
auch hier erfolgreich. Schade das die Hotline der Apobank das nicht weiß
Nein, toll dass Sie hier waren und ich Ihnen helfen konnte… Herzlichen Dank für Ihren Eintrag!
Hallo,
hier auch das Problem, ferngesteuerter Rechner via Multiplicity.
Dank der Tastenkombination wird Starmoney wieder sichtbar.
Dankle!!!
Peter