SIM PIN ändern auf einem Windows Laptop oder Tablet unter Windows 10

Vor kurzem hatte ich den Wunsch meine PIN Nummer zu ändern auf meinem Windows Tablet.
Während das bei Handys mit einer kurzen Nummernwahl leicht zu bewerkstelligen ist, so stellt sich
das auf einem Tablet schon etwas schwieriger dar.

Hier ist der Weg um die PIN auf einem Windows Tablet / Windows Notebook mit eingebauter SIMM Karte zu ändern:

1. Einloggen und das Tablet / Laptop ONLINE bringen (mit der alten PIN)

2. Aufruf der Einstellungen über WINDOWS und EINSTELLUNGEN:

3. Danach wählt ihr den Punkt NETZWERK UND INTERNET:

 

4. Anschliessend kommt der Punkt MOBILFUNK:

 

5. Unter MOBILFUNK gibt es den Punkt ERWEITERTE OPTIONEN

6. Hier kannman den Punkt SIM-PIN ÄNDERN anklicken

7. Alte und neue SIM-PIN eintragen


Fertig! Das wars. Beim nächsten Verbinden gilt die neue PIN!

Hier noch mehr Möglichkeiten, die SIM PIN am Handy zu  ändern:

SIM PIN ändern Win10
 
SIM PIN ändern durch MMI Code

SIM PIN ändern ANDROID

 

Viel Erfolg!

 

Wenn Dir der Tipp geholfen hat, würde ich mich über (D)einen Kommentar sehr freuen.

3 Gedanken zu „SIM PIN ändern auf einem Windows Laptop oder Tablet unter Windows 10

  1. Hallo, danke für die Hinweise – klappt genauso bei gesperrter Karte mit der PUK – aber NUR, falls die Karte vorher deaktiviert ist im Netzwerkcenter, ansonsten sieht man die Optiomen zum Ändern nicht (Lenovo Thinkpad X1 Yoga mit Win 10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert