SFIRM – “Lizenzserver ist nicht erreichbar”

SFIRM erzeugt Fehler wie “Lizenzserver nicht erreichbar”
…Vielleicht liegt dies an den Einstellungen in der Windows Firewall…


Lösung:

Um den SFirm-Update-/Lizenzserver erreichen, das Finanzcockpit nutzen zu können oder die Erreichbarkeit des MS SQL Server zu gewährleisten, ist für den Zugriff ggf. eine Freigabe der URL bzw. IP-Adresse in der Firewall des Benutzers zu hinterlegen.

Die URL, IP-Adresse und Ports für die Programmpatches, den Lizenzabgleich, usw.

URL 1: www.sfirm.de
212.79.61.84

URL 2: download.sfirm.de
212.79.62.249
Neu: 212.79.61.120

URL 3: services.starfinanz.de
212.79.62.230
Neu: 212.79.61.30

URL 4: finanzcockpit.starfinanz.de
212.34.81.242

URL 5: downloads.starfinanz.de
(CDN, daher keine statische IP verfügbar)

URL 6: user.gini.net
URL 7: api.gini.net


Sind alle Einstellungen so vorgenommen, sollte es keine Fehler mehr geben unter SFIRM,
zumindest mit dem Erreichen
des Lizenzservers.
Ggf. Hilft vielleicht auch der Support Deiner Bank weiter!

 

Über Deinen Kommentar würde ich mich freuen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert