Schlüssel Batterie tauschen – Touran T5

Euer Touran sagt Euch:  Schlüsselbatterie tauschen ?

Das ist relativ einfach.
zuerst besorgt Ihr Euch eine passende neue Batterie,
das ist eine CR 2025 so wie auf dem Bild:

Batterie CR2025 für den VW-Touran T5

 

Zuerst klappt Ihr Euren Schlüssel aus und schaut in die geöffnete Aussparung:

VW-Schluessel fuer den Touran T5

 

 

Hier könnte ihr die Klappe einfach aufklappen:

VW-Schluessel oeffnen

 

 

Anschliessend seht ihr eine kleine Aussparung über die man zum beispiel mit einer Büroklammer die Batterie heraushebeln kann:

Eine CR2025 ist als Batterie in dem VW-Schluessel

 

 

Dort setzt ihr die aufgeklappte Büroklammer oder gute Fingernägel ein um die Batterie herauszukippeln.

Batterie heraushebeln

 

Eure neue CR2025 einsetzen….

Batterie einlegen

 

Und die Klappe einfach hinten wieder einstecken und nach vorne unten wieder zudrücken.

Schluessel wieder verschliessen

 

Das wars auch schon, war doch eigentlich einfach oder?

Viel Erfolg!

 

 

 

Wenn es Dir geholfen hat, würde ich mich über (D)einen) Kommentar freuen.

3 Gedanken zu „Schlüssel Batterie tauschen – Touran T5

  1. Danke für die schönen Bilder!!!
    Zusätzlich schreibe ich mit einen edding wann ich es gewechselt habe. Z.B. jetzt “03/24”
    Ausgebaut “10/22”
    Gruß Balu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert