Outlook 2013 – Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist

Oben stehende Fehlermeldung kam auf einmal in Outlook 2013, als mein Kunde eine PDF Vorschau in Outlook 2013 sehen wollte…
Vielleicht durch ein Windows Update ?  Noch einen Tag zuvor vorher klappte die PDF – Vorschau, dann aber plötzlich nicht mehr… (so der Kunde)

 

 

Folgende Lösung half dabei sofort:

  • PDF Reader (Adobe Reader ?) oder die Software deinstallieren welche für das Anschauen der PDF zuständig ist. 
  • Ohne Neustart den Reader, in meinem Fall den Adobe Reader herunterladen und neu installieren.

 


Danach war die Vorschau in Outlook (ohne Neustart des Rechners) sofort wieder zu sehen!

 

 

 

Falls Euch dieser Tipp geholfen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

 

 

2 Gedanken zu „Outlook 2013 – Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.