Outlook kann keine Email aus IMAP Postausgang löschen

OUTLOOK meldet: “Im Postausgang befinden sich noch Emails….”

Letztens hatte ich den Fall, dass ein Kunde, wenn er seine Outlook
schliessen wollte die Meldung bekam “Es befinden sich noch Emails im Ordner, die nicht oder später versendet werden sollten”
Eine Löschen der Emails aus dem Postausgangsordner war aber nicht möglich.

 

 

Geholfen hat folgender TIPP:
– Outlook schliessen
– Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen

– Adpatereinstellungen öffnen
– Netzwerkarte DEAKTIVIEREN
– Outlook (ohne Internetzugang) wieder starten
– Postausgang öffnen und Emails löschen
– Outlook wieder schliessen
– Netzwerkadapter / Internet wieder aktivieren
– Outlook wieder starten

 

 

 

Fehlermeldung müsste weg sein!

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Outlook kann keine Email aus IMAP Postausgang löschen

  1. Vielen Dank für den Tipp; hat super funktioniert und ein sehr lästiges Problem der letzten Tage hoffentlich endgültig beendet. Denn das feststeckende Mail im Postausgang hat auch dafür gesorgt, dass pausenlos Nachrichtenversendungen vorbereitet wurden, und andere Mails daher beim Versand behindert waren, und damit insgesamt die Outlook-Perfomance niedergefahren wurde. Danke für dieses Weihnachtsgeschenk! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.