Outlook kann keine Email aus IMAP Postausgang löschen

OUTLOOK meldet beim Schliessen: "Im Postausgang befinden sich noch Emails...." Ich hatte bei einem Kunden den Fall, wenn er sein Outlook beenden wollte, kam die Meldung: "Es befinden sich noch Emails im Ordner, die nicht oder später versendet werden sollten" Doch das einfache Löschen der Emails aus dem Postausgangsordner war nicht möglich!  

Geholfen hat mir dieser TIPP:

  • Outlook schliessen
  • Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen
  • Adpatereinstellungen öffnen
  • Netzwerkarte DEAKTIVIEREN
  • Outlook (ohne Internetzugang) wieder starten
  • Postausgang öffnen und Emails löschen
  • Outlook wieder schliessen
  • Netzwerkadapter / Internet wieder aktivieren
  • Outlook wieder starten!
Nun sollte die Fehlermeldung weg sein...  🙂       Wenn Dir dieser Tipp / Hinweis geholfen hat, würde ich mich über (D)einen Kommentar sehr freuen...

 

 

 

 

 

 

 

Tipp Outlook kann keine Emails löschen

3 Gedanken zu „Outlook kann keine Email aus IMAP Postausgang löschen

  1. Vielen Dank für den Tipp; hat super funktioniert und ein sehr lästiges Problem der letzten Tage hoffentlich endgültig beendet. Denn das feststeckende Mail im Postausgang hat auch dafür gesorgt, dass pausenlos Nachrichtenversendungen vorbereitet wurden, und andere Mails daher beim Versand behindert waren, und damit insgesamt die Outlook-Perfomance niedergefahren wurde. Danke für dieses Weihnachtsgeschenk! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert