Internetgeschwindigkeit messen – wie schnell ist mein Internet

Welche Internetgeschwindigkeit steht wirklich zur Verfügung?

Ich habe hier mehrere Internet – Geschwindigkeits – Mess Seiten vorgestellt und verglichen:
Meine Favorit ist allerdings AVM – ZACK, er war am genauesten bei allen meinen Tests…
Manche haben eine verspielte Grafik, andere nutzen etwas viel Werbung.

Zuerst mein persönlicher Favorit / Gewinner:

AVM ZACK SpeedTest

 


Hier sind noch weitere, die ihr selber gerne einmal vergleichen könnt:

(Sehr viel Werbung und bei mir wurde auch über 100Mbit angezeigt obwohl nur 64Mbit überhaupt möglich waren  )

WieistmeineIP Speedtest

 

 

Noch ein Speed Test, hier von Ookla (zeigte bei mir über 100Mbit von  echten maximal 64Mbit)

Speedtest von OOkla

 


Speedtest der gefragten Computerbild, sehr ähnlich oder sogar fast gleich dem von “
wieistmeineip.de” (Zufall?)
(Ebenfalls wurden hier über 100Mbit angezeigt von echten 64 Mbit)

Speedtest Computerbild

 

 

Der Chip Speedtest (hat bei mir 74Mbit gemssen, also etwas genauer)

Speedtest von Chip

 

 

Unitymedia hat 110Mbit gemessen, also auch zuviel, noch schlimmer, da es hier der eigene Provider war.

Unitymedia Speedtest

 

 

Kennt ihr noch andere aber gute, vor allem genaue Speed – Tools,
die auf das Niveau von AVM – Zack Speed kommen, dann schreibt mir bitte Eure Vorschläge in einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.