HP TPN-C125 nach Displaytausch nur blasse Farben

Nach dem Austausch eines defekten Displays von einem HP TPN-C125 hatte ich sehr blasse Farben.
Kaum eine Farbe war korrekt zu sehen und die Tipps im Netz zur Kalibrierung der Farben halfen auch nicht weiter.

Lösung:
Hier brachten letztlich die Intel Grafikkarten – Einstellungen den Erfolg!

Das Display stand hier auf 60 Hertz und zur Auswahl stand noch 40 Hertz.

Nach der Umstellung auf 40 Hertz waren alle Farben sichtbar besser und satter!

Noch weitere feinere Einstellungen waren ebenfalls über die Intel Grafikeinstellungen möglich.

Ich hatte fälschlicherweise zuerst angenommen, das neu eingebaute Display sei defekt oder eben nicht korrekt in der Farbdarstellung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.