HP-Laptop ohne Microsoft Konto einrichten

Du möchtest einen HP Laptop einrichten und SOLLST bzw. MUSST sogar zuerst ein Microsoft Konto einrichten?
Du stellst fest, es gibt keine Option mehr ein lokales Konto zu erstellen?

Die Auswahl für ein lokales Konto fehlt einfach?

Dann hast Du das Laptop zu früh ins Internet gebracht, denn genau das “erzwingt” die Installation das Erzeugen eines Microsoft Kontos.
Es gibt dann zunächst keine! Wahl eines lokalen Kontos, bzw. “Ohne Internet fortsetzen”

LÖSUNG:
Wenn das Laptop an einem LAN-Kabel hängt trenne die Verbindung und starte die Installation noch einmal.

Ist das Laptop bereits am WLAN angemeldet, dann hilt ein Zurücksetzen des Laptops in Werkseinstellung
und das nochmalige Starten der Installation.
Du darfst beim Installieren keine Internetverbindung herstellen, weder per LAN noch per WLAN!

Wie Du genau vorgehen sollst, ist hier noch einmal beschrieben:
Windows mit lokalem User einrichten

 

Beachte: Wenn Du später microsoft Dienste, zum Beispiel ONEDRIVE benutzen möchtest,
dann ist ein Microsoft Konto schon empfehlenswert..!

 

Möglich wäre natürlich, zuerst ein Microsoft Konto anzulegen und später nach Abschluss ein lokales Konto hinzuaddieren,
als Administrator zu ernennen und dann mit dem neuen lokalen Konto das alte löschen.

Doch bei dieser Variante “merkt” sich der PC das Konto und bei einer Neuinstallation kommt wieder die Frage nach dem vorher eingerichteten Microsoft Konto.

Daher ist die erste Lösung die bessere!
Windows mit lokalem User einrichten

 

 

 

2 Gedanken zu „HP-Laptop ohne Microsoft Konto einrichten

  1. Funktioniert bei meinem HP-Laptop leider nicht. Das Gerät will unbedingt eine Internetverbindung bevor die nächsten Schritte weiter gehen um anschließend gleich mit der Forderung sich im Microsoft-Konto anzumelden bzw. zu erstellen. Es gibt keine Möglichkeit diese Schritte zu Überspringen. Ich besitze übrigens auch kein lokales Konto. Für was auch. Habe bis dato, zumindest die letzten 10 Jahre beim alten Laptop derartiges nicht benötigt und wurde dahingehend auch nicht genötigt / gezwungen dieses zu erstellen. Was nun??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert