Fritzbox 7490 – Werkseinstellungen laden

Fritzbox 7490 - Werkseinstellungen laden,
Du möchtest Deine Fritzbox 7490 in den Verkaufszustand zurücksetzen?


Dafür gibt es mehrere Wege:

LÖSUNG1 - Du weisst das Passwort der Fritzbox noch:

- Log Dich in Deine Fritzbox ein und dann wähle dann:
1.  System
2. Sicherung
3. Werkseinstellungen
4. Werkseinstellungen laden

FritzBox 7490 Werkseinstellungen laden

LÖSUNG 2 - Du weisst das Passwort der Fritzbox nicht mehr:

  • Beim Login klick auf Passwort vergessen
  • Beachte, dass die Fritzbox noch nicht länger als 10 Minuten
    eingeschaltet war/ist.
  • Falls doch, dann Fritzbox noch einmal ausschalten, einschalten, dann beim Login auf "Passwort vergessen" klicken...

 

LÖSUNG 3 -
Du weisst das Passwort der Fritzbox nicht mehr und Lösung  2 kommt nicht in Frage, Du hast aber ein analoges Telefon!

- Schliesse (D)ein analoges Telefon an die FON1 Buchse hinten an oder an die TAE1 Buchse:
7490 Anschluss Fon1  Fritzbox 7490 Anschluss TAE


- Lege den Telefonhörer auf und starte die Fritzbox neu / aus / an.

Analoges Telefon an der Fritzbox 7490 angeschlossen

- Wenn Deine Fritzbox gerade neu gestartet ist , nimm den Hörer ab und wähle folgende Nummer:

#991*15901590*

Es ertönt ein Zeichen und die Box startet dann im Werkszustand neu.
Man kann das erkennen, weil dann alle LEDS leuchten!

 

 

Viel Erfolg!
Wenn Dir mein Tipp geholfen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert