Fritz Phone C4, C5, C6 – wie schalte ich das Licht aus wenn das Phone auf der Ladestation steht

Eine Kundin fragte mich, wie man beim Fritz Phone das Licht deaktivieren könne, wenn man es in die Ladestation stellt,
denn es würde sie stören beim Schlafen…

Das Licht der Fritz!Phones ist in der Voreinstellung immer auf EIN,
vermutlich weil man zuerst davon ausgeht, dass es ja Sinn macht, die Infos auch permanent zu sehen,
wenn das C4 /C5 / C6 Phone in der Ladestation steht, also Anrufe / Anrufbeantworter / Internetradio etc.pp

 

Wie wird es ausgeschaltet beim Laden?

Antwort: Durch Energiesparen!

  • Menü drücken
  • Einstellen
  • Anzeige
  • Energiesparen
  • Häkchen setzen bei “in Ladestation”


Das ist eine persönliche subjektive Einstellung, denn die Einen möchten daneben schlafen können,
andere möchten lieber alle Infos sehen können.

 

 

Hat Dir der Tipp weitergeholfen?
Dann würde ich mich über (D)einen Kommentar sehr freuen!

 

 

 

25 Gedanken zu „Fritz Phone C4, C5, C6 – wie schalte ich das Licht aus wenn das Phone auf der Ladestation steht

  1. Soweit, so gut. Das hat funktioniert mit meiner FritzBox7490. Seit dem Wechsel (Anbieterwechsel) auf die 7530 geht das Display der beiden Fritz phones ständig an und wieder aus, an….
    Für Hilfe wäre ich dankbar

    1. Neues (und mein erstes) C6 an einer Box 7530 (älteres non-AX Modell) hatte das gleiche Problem mit dem zyklischen Einschalten derTastatur- und Displaybeleuchtung. Lag am veralteten OS der Box, das sich seit Längerem nicht aktualisiert hatte (trotz dort aktiver Einstellung “Informiere mich”). Nach Update des OS der Box auf 7.55 und nachfolgend erneutes Update des OS des C6 war dieses Problem bei mir behoben.

    2. Guten Tag Wolfgang. Ich hatte dasselbe Problem beim Wechsel auf eine FB7590. Des Rätsels Lösung: Das Fritz!FON in Menue /Einstellungen / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ebenfalls im Menue Einstellungen Punkt Anmeldung das Fon neu an der Basis
      anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert