Fehler: 0x800f0954 bei Installation Framework 3.5

Du möchtest das framework 3.5 aktivieren oder installieren und bekommst einen Fehler 0x800f0954 ?

Es gibt mehrere Lösungen dafür, aber diese Lösung hat bisher immer funktioniert, die anderen manchmal nicht.

 

  1. Du brauchst eine Windows Installations DVD oder aber ein ISO File, welches Du zu einer solchen machen kannst.
    Wenn Du eine DVD oder ISO hast dann kannst Du bei Punkt 3 weitermachen.
  2. Lade Dir von der Windows Seite das Windows Media Creation Tool herunter und starte es.
    Wähle beim Erstellen Deine Windows Version oder übernimm die vorgegebenen Daten und wähle ISO Datei erstellen
    Wenn die fertige ISO Datei heruntergeladen ist, dann kannst Du sie mit einem Doppelklick als Laufwerk einbinden.
    Merke Dir hier das Laufwerk mit dem geöffenten ISO File, wir nehmen mal an, es wäre X:
    Du kannst es auch in der Datenträgerverwaltung zu X:  umbennenen (Laufwerkbuchstaben ändern)
  3. Klick auf das Suchsymbol und suche nach POWERSHELL und dort klickst Du mit der rechten Maus drauf und startest
    es als Administrator.

  4. Gib das auf der Kommandozeile ein:
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:X:\sources\sxs

Beachte bitte, wenn Du das ISO File für beide Win-Versionen (32 + 64bit) geladen hast dann kann die Zeile auch so aussehen:
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:X:\x64\sources\sxs

Bei 32bit Systemen:
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:X:\x86\sources\sxs

Wenn allles so erfolgreich durchgelaufen ist , dann hast Du wieder ein funktionierendes framework 3.5

Viel Erfolg!
Wenn es geklappt hat, würde ichmich über einen Kommentar sehr freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.