Domänen Client kann kein Framework 3.x installieren: Fehler 0x8024401c

Windows 10 in einer Domäne kann kein Framework installieren…
Es kommt der Fehler 0x8024401c

Bei mir war der Fehler entstanden durch einen defekten WSUS Server auf einem SBS2011.

Die Lösung war das entkoppeln vom WSUS Server, so dass der Cleint allein das Update
herunterladen und installieren kann.

  1.  WINDOWS-TASTE + R
  2. Eingabe: regedit
  3. Gehe dann zum Schlüssel:
    Computer > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows > WindowsUpdate > AU
  4. klicke doppelt auf UseWUServer im rechten Bereich.
  5. Setze den Eintrag von 1 auf 0

 

Danach den Rechner neu starten und noch einmal probieren, ob er nun das Windows Update,
in meinem Fall war das ein Framework 3.5 installieren kann, natürlich als Administrator.

 

 

Hat es auch bei Dir geholfen?
Dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.