Coreldraw 2019 – Hyperlinks aus Text entfernen

Du hast mit Coreldraw (hier war es Version 2019) ein Dokument erstellt und nun stört der Unterstrich der bei der Eingabe eines Links entstanden ist. Hier ein Beipiel mit oder ohne automatische Links:

Coreldraw 2019 - Hyperlinks entfernen Beispiel

Dummerweise lässt sich nicht einfach der Unterstrich entfernen über die Texteigenschaften, sondern steckt im System von Corel.


Die Lösung ist:

Corel Draw öffnen:

1. Extras

2. Optionen
3. CorelDraw...

siehe Bild:
Coreldraw 2019 - Hyperlinks aus Text entfernen Schritt 1

Es öffnet sich das nächste Fenster, dann dort: 

  1. Text
  2. Blitzkorrektur
  3. Den Haken entfernen bei  [  ] Automatisch Hyperlinks erzeugen, wenn Internetadressen geschrieben werden

Das sollte so aussehen (bei Corel 2019):

Coreldraw 2019 - Hyperlinks aus Text entfernen Schritt 2

Jetzt das Ganze noch mit OK bestätigen und das wars dann schon...!

Danach kann man wie oben stehenden Beispiel www.kh2004.de den Link als reinen Text verwenden.


Du hast eine ältere Corel Draw Version, zum Beispiel X8 ?
Dann ist die Lösung (der Weg) etwas anders:

Corel X8 Hyperlinks entfernen

Falls ich Dir damit helfen konnte, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert