Canon Drucker – Fehler 5100

Du besitzt einen Canon Drucker und bekommst Fehler 5100 angezeigt?

Der Fehler bedeutet: Patronenwagen – Fehler!

Canon Druckerfehler 5100 - geöffneter Canon Drucker TS-5025

Was sagt uns jetzt ein “Patronenwagenfehler”  5100 ?

Der Drucker kann nicht mehr erkennen, wo sein Patronenwagen steht oder fährt.

 

Folgende Ursachen kann das haben:

  • Es sind Papier – Reste im Drucker oder etwas ist hineingefallen, so dass der Drucker “davor fährt” und den Fehler auslöst…

  • Es gibt ein Transparentband mit vielen schwarzen senkrechten Strichen darauf, was durch den Patronenwagen führt. Ist dieses Band stark verschmutzt mit Tinte? Dann kann der Wagen ebenfalls nicht mehr erkennen wo er genau steht und fährt. Das Transportband vorsichtig reinigen!

  • Unter der Parkposition rechts im Drucker könnte das Schwämmchen (Vorrichtung) nicht wieder richtig versenkt sein (zuviel Tinte dran) und bleibt “zu hoch” stehen und der Wagen “fährt davor”.

 

Also in der Regel ist der Fehler 5100 ein Fremdkörper der im Weg des Patronen – Wagens sitzt!

Noch mehr Tipps?
Druckkopf ausbauen bei einem TS-5051 und reinigen

TS-5051 Druckkopf ausbauen

 

 

 

 

Konnte Dir diese Anleitung helfen? , dann würde ich mich über Deinen Kommentar sehr freuen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert