C5 – Piept immer zweimal ohne Anzeige

Fritz!Fon MTF C3 C4 C5 C6 piept immer zweimal ohne Anzeige

Dein C5 nervt Dich, weil es immer mal wieder zweimal hintereinander piept,
ohne eine Anzeige für z.B. neue Nachrichten etc. zu zeigen?

Dann ist vermutlich die Reichweitenwarnung eingeschaltet und das Handy ist
an der Grenze…

Lösung:
– Menü
– Einstellungen
– Audio
– Hinweistöne
– Häkchen entfernen bei Reichweitenwarnung

Fertig! Das ändert zwar nichts an dem Problem im Grenzwert der Reichweite
zu sein, aber das nervende Piepen ist aus!   🙂

Viel Erfolg!

 

37 Gedanken zu „C5 – Piept immer zweimal ohne Anzeige

  1. Moin,
    endlich Ruhe… Wie viele andere hier auch hat mich das Piepen an den Wahnsinn getrieben… Keine Anzeige und keinerlei Hinweise. Habe auch 5grüne Balken, trotzdem piept das C5. Vielen Dank für die Anleitung hier…

  2. Vielen Dank! Was für eine jahrelange Odyssee! Bis ich darauf gekommen bin habe ich alles an Geräten im Schlafzimmer in Verdacht gehabt. Das kurze Piepen war nie zu orten, kam vollkommen unreproduzierbar und die Reichweitenanzeige hat 5 Balken, deswegen hatte ich das c5 nie in Verdacht. Ich habe sogar von meinen Radiowecker, der die Temperaturen an die Decke projiziert den Signalgeber ausgebaut weil ich dessen Weckerfunktion nicht brauche. Bluetooth Lautsprecher ausgeschaltet, nichts! Diese Unregelmäßigkeit und fehlende Anzeige machen die Suche extrem schwer. Nun diese Seite und die Lösung gefunden.
    Danke!

  3. Auch von mir Herzlichen Dank, hab meine Frau soeben an Weihnachten erneut glücklich gemacht. Kleiner Haken große Wirkung. Da ich das piepsen nicht höre hatte ich schon Einbildung in Verdacht 😀

    1. Das ist allerdings sehr seltsam!
      Gibt es einen Repeater auf dem das Handy vielleicht”entfernt” angemeldet ist?
      Was zeigt der Balken an Sendestärke an?
      Du solltest den Fehler aufklären, offensichtlich stimmt ja dann etwas nicht, alles hat immer eine Ursache! 🙂

  4. Nach Jahren(!) des nervigen piepens vom Fritzfon mal nach “Fritzfon piept” gegoogelt und hier direkt die Lösung bekommen. Vielen, vielen Dank!
    Ich hatte schon herausgefunden, dass es das Fritzfon ist und das es wohl eine Warnung bzgl. des DECT-Empfangs ist, bin aber nie auf die Idee gekommen das diese separat abgeschaltet werden kann…

  5. Danke für den Tipp! Hatte schon Kühlschrank, Heizung und Rauchmelder im Verdacht. Doch heute kam das Piepen auf einmal aus einer ganz anderen Richtung. Da kam das C5 in den Kreis der Verdächtigen. Danke für den Post, denke es ist überführt anhand der Indizien!

  6. Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Hab mich schon gewundert, wiso der E-Herd ständig piepst obwohl er ausgeschaltet ist. Dabei war es das C5.

    1. Hallo tom,
      tausend Dank für den Hinweis. Nach weiterem googeln, bin ich nun endlich auf Deinen Beitrag gestoßen und habe Erfolg.
      Das Nerven hat ein Ende.
      Danke und beste Grüße
      Achim

  7. Wenn alles so einfach wäre mit der Elektronik, aber mit Suchmaschinen und dieser Tipp sind wir auch in Nederland dieses lästige Piepen los,

  8. Auch ich hatte das Problem! Vielen Dank, jetzt ist das Piepen wenigstens aus. Aber auch bei mir (grüne Balken usw) dürfte es nicht sein. Werde morgen das Fritz!fon austauschen. Herstellerfehler? Bin gespannt, ob der Austausch problemlos sein wird.

  9. Vielen Dank, das Problem löst sich dadurch, allerdings steht das Telefon so nahe bei der Fritz – Box, dass kein Reichweitenproblem auftreten sollte. Die beiden anderen Fritz Fons sind weiter weg und haben das Problem nicht.🤔

    1. Was zeigt denn die Reichweitenanzeige im Display?
      1 Strich bis 5 Striche gelb ?
      Ich würde das Telefon noch einmal neu verbinden und sollte es dann trotz “Nähe” zur Box immer noch Reichweitenfehler anzeigen, dann ist es defekt!

  10. Vielen Dank, dieses Piepen hat mich auch schon um den Schlaf gebracht. Gerade hat’s wieder zweimal gepiept und Google hat mich dann zum Glück auf diese Seite geführt…

    T.Hulverscheidt: Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.