C5 FritzFon meldet: Keine Resource

Letztens meldete mein C5 Fritz Fon bei Anwahl mit einer Vorwahl "keine Resource"
Vorwahl war korrekt eingetragen in der Box, keine Fehler erkennbar.
FritzBox 7490 / Telekom SIP Trunk Anschluss / 12 Rufnummern eingetragen

Geholfen hat mir folgender Vorgang:

Rufe die Fritzbox auf im Browser unter fritz.box
- Klicke in derFritzBox auf  => Telefonie
- Klicke  im Menü Telefonie auf  => Telefoniegeräte
- Lösche zuerst das Telefon, mit dem Fehler "Keine Resource".  Klicke Sie dazu auf die Schaltfläche rechts  X (Löschen)
- Richte nun das Telefon einfach neu ein:  Klicke auf Neues Gerät einrichten und folge den Anweisungen.

Danach war der Fehler "keine Resource" nicht mehr zu sehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.