C4, C5, C6 – Internetradio auf den Fritz!Fons über die FritzBox hören

MP3 – Radio hören mit dem FRITZ!FON von AVM

Wer im Besitz von einem der Fritz!Fons ist, der weiss vielleicht, dass man damit hervorragend Internetradio hören kann.

Auf dem C4 / C5 / C6 / MTF drückt ihr die folgenen Punkte
– MENU
– Internetdienste  OK
– Internetradio      OK

Hier bekommt man dann die Auswahl der von AVM voreingestellten MP3 – Radiosender, die in der Fritzbox konfiguriert werden können.


Wie kommt man an seine eigenen Lieblingssender / Favoriten?

– Dazu ruft man seine FritzBox im Webbrowser auf :   fritz.box
– und loggt sich mit seinem FritzBox Passwort ein (ggf. auf der Unterseite der FB)

Nun navigiert man in der FritzBox (Firmware ab Verson 7.xx)  zu
Heimnetz -> Mediaserver -> Internetradio

Sollte so aussehen:

Hier sieht man die schon eingetragenen Sender und kann diese erweitern um seine eigenen Favoriten.

– Wähle dazu unten
neue Internetradiosender
– dort ganz unten
=>  anderen Internetradiosender


Hier kannst Du jetzt einen beliebigen Namen eintragen für Deinen Favoriten
und darunter die Internetadresse des Radiosenders eingeben, wie folgt:

Hier sind ein paar Beispiele meiner eigenen Favoriten:

Name:                    Radio Hagen    (die eigene Stadt)
Internet-Adresse:   http://radiohagen.cast.addradio.de/radiohagen/simulcast/high/stream.mp3

Name:                    WDR4
Internet-Adresse:  http://wdr-wdr4-live.icecast.wdr.de/wdr/wdr4/live/mp3/128/stream.mp3

Name:                    Radio PSR
Internet-Adresse:  http://streams.radiopsr.de/psr-live/mp3-192/listenlive/play.m3u

Name:                    Antenne 1 – 80er
Internet-Adresse:   http://stream.antenne1.de/80er/livestream2.mp3

Name:                    Antenne 1 – 90er
Internet-Adresse:   http://stream.antenne1.de/90er/livestream2.mp3

Beim Abspeichern kann man sogar wählen, auf welchen der FritzFons die Sender
zu hören sein sollen, auf einem, auf allen oder bestimmten?


Was sind Eure Favoriten ?
Schreibt Sie doch mal in die Kommentare, dann werde ich diese Liste oben erweitern!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.