Brother HL-4040CN – Trommel DR-130CL zurücksetzen Zähler auf Null

Brother HL-4040CN Trommel Reset durchführen

Nachdem an einem Brother HL-4040CN die Trommel-Einheit getauscht wurde,
muss anschliessend ein Trommel Reset vorgenommen werden, damit die Trommel wieder bei 100% beginnt. (Trommelzähler zurücksetzen)

Die folgende Anleitung zeigt Dir Schritt für Schritt, wie es geht.

* Schalte den Drucker ein.
* Öffne die vordere Druckerabdeckung und lasse sie offen.
* Drücke  „+“ oder „-“, um „Geräte-Info“ auszuwählen.
* Dann drück auf „OK“, um die Auswahl zu bestätigen.
* Nun wähle mit  „+“ oder „-“, um „Lebensdauer Rücksetzen“ zu wählen
* Auch hier mit „OK“ bestätigen.
* Nun die „+“ Taste um „Trommel“ auszuwählen.
* Danach 2 Mal die Taste „OK“ drücken, das wars!

 


Wenn alles richtig durchgeführt wurde, ist der Trommelzähler auf Null bzw. wieder auf 100% gesetzt
und Du kannst den Drucker wie gewohnt nutzen!

 


Viel Erfolg!

 

 

Hat es bei Dir auch geklappt?
Dann würde ich mich über einen Kommentar freuen!

 

 

2 Gedanken zu „Brother HL-4040CN – Trommel DR-130CL zurücksetzen Zähler auf Null

  1. Super!
    Andere Anleitungen funktionierten nicht, weil nicht darauf hingewiesen wurde, das zuerst die Frontklappe geöffnet werden muss!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.