Bootmanager starten bei Terra Laptops

Bootmanager starten bei (nicht allen) Terra Laptops


Letztens stand ich vor dem Problem bei einem Terra Laptop einen USB Stick zu starten.

Im Netz fand ich folgenden Hinweis der auch zum Erfolg führte:


Beim Starten immer wieder F7 drücken, das startet den Bootmanager, die Auswahl des zu bootenden Gerätes.

Die Taste F2 immer wieder, führt ins BIOS.

 

Beharrlichkeit führt letztendlich zum Ziel, denn Achtung:  Das UEFI startet das Laptop sehr schnell !
Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um in den Bootmanager zu kommen,,,

 

 

5 Gedanken zu „Bootmanager starten bei Terra Laptops

  1. mit F7 starten geht nicht. Ich wollte mit einem USB Stick starten, aber die Sicherheitseinstellungen des TERRA 1716 erlauben das nicht.
    Im Handbuch findet man keinen Eintrag wo man das umstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.