AVM LED DECT500 in Werkseinstellung setzen und neu verbinden

Wie setzt man eine Fritz – E27 LED wieder in Werkseinstellung?

 

Ich hatte die Tage eine Fritz Dect 500, das sind die netten “Birnen” von AVM von einem Kunden
zurückbekommen, der sich kurzerhand entschlossen hatte eine LED “zu viel” zu haben und somit
eine wieder zurückgab. Diese war jetzt (noch) aber mit seiner Fritzbox verbunden.
Wie kann man eine solche LED nun für die nächste Fritzbox vorbereiten zum “Verbinden”

 

Lösung:

  1. –    Lampe einschalten nach ein paar Sekunden …
  2. –    Lampe ausschalten 5 Sekunden warten, dann die Lampe für 1 Sekunde einschalten
  3. –    Lampe ausschalten 5 Sekunden warten, dann die Lampe für 1 Sekunde einschalten
  4. –    Lampe ausschalten 5 Sekunden warten, dann die Lampe für 1 Sekunde einschalten
  5. –    Lampe ausschalten 5 Sekunden warten, dann die Lampe für 1 Sekunde einschalten
  6. –    Lampe ausschalten 5 Sekunden warten, dann die Lampe einschalten

 

Jetzt sollte die Lampe grün blinken und dann rot leuchten

Laut Mr.Manic (Kommentator) hat sich der Vorgang geändert:

Bei dem Rücksetzen scheint sich etwas geändert zu haben.
Gestartet wird im AN Zustand
Ausschalten und 5s warten.
Dann AN und direkt wieder Ausschalten und wieder 5s warten. (das wird nun eine Prozedur aus Ausschalte 5s warten und dann wieder kurz anschalten)

Beim vierten AN leuchtet die Lampe grün
Beim fünften AN leuchtet die Lampe blau
Dann nochmal kurz AUS und direkt wieder AN
Lampe durchläuft mehrere Farbe und bleibt letztlich in rot
Dann nochmal kurz AUS und direkt wieder AN
Lampe leuchtet rot und kann nun innerhalb von 2 Minuten mit der Fritzbox verbunden werden (dort DECT Taste ca. 6s gedrückt halte – bis es blinkt)

 

Man könnte nun die DECT Taste an der neuen FritzBox drücken bis diese blinkt.
So wird sich dann die LED mit der neuen Fritzbox verbinden.

 

 

 

 

Hat das bei Dir so geklappt?
Dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!

 

 

15 Gedanken zu „AVM LED DECT500 in Werkseinstellung setzen und neu verbinden

  1. Danke, wir haben (neuer Router) auch erfolglos nach AVM-Anleitung geschaltet. Mit dieser veränderten Anleitung hat es geklappt! Vielen vielen Dank, glücklicher Teenie, glückliche Eltern.

  2. Bei mir verbindet sich leider nichts. Erst x-mal die AVM-Anleitung probiert und mich geärgert, dass da was von grün blinken steht statt grün leuchten wie bei mir (beim fünften AN). Dann diese Anleitung hier gefunden und Hoffnung geschöpft, jetzt so ungefär 10* nach dieser Anleitung gemacht, aber ich komme nie zu einem blauen Leuchten. Und wenn rot, dann nach ein paar Minuten mehrfach rotes Blinken und kein Anmelden. Amazons Ring-Kamera (kann man in Sachen Datenschutz sicher kritisch sehen, aber für unseren Anwendungszweck ok) konnte meine 70-jährige Schwiegermutter beim 1. Versuch vollständig allein installieren und in App integrieren. Früher konnte AVM so etwas auch…..

    1. Lieber Leser meiner Seiten,
      Es ist nicht hilfreich Ihren Frust über den Artikel auf meiner Hilfeseite “abzulassen.”
      Ich möchte meinen Lesern nur helfen. Sie sollten sich zuerst dort beschweren und auch Kritik dort ausüben, wo sie den Artikel gekauft haben!
      Sicher wird Ihnen dort der Verkäufer auch gerne helfen!
      Nur bitte nicht “irgendwo günstig erwerben” sich dann über andere Seiten Hilfe holen und dann auch noch Kritik an den Dingen ausübern.
      Das ist nicht! fair gegenüber meiner Seite, die Ihnen nur nur helfen wollte.
      Das Gerät kann auch defekt sein, also zuerst bitte Kontakt zum Verkäufer aufnehmen!
      Vielen Dank im Voraus!

  3. Warum nur ist AVM nicht im Stande eine funktionierende Anleitung zu stellen??? Ich habe heute Stunden damit verbracht, meine Lampen erfolglos mit der neuen Fritz!Box zu verbinden.
    Dank Deiner funktionierende Anleitung war der Fall nach 5 Minuten geritzt!! Vielen Dank!!

    tom: Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar!

  4. Ich war schon komplett verzweifelt, weil ich es nicht geschafft hatte meine FRITZ!DECT 500 zurückzusetzen. Mit dieser Anleitung hat es prima geklappt! Danke!

  5. Nein, weil sich die Prozefur geändert hat. Richtig ist:

    Bei dem Rücksetzen scheint sich was geändert zu haben.
    Gstartet wird im AN Zustand
    Ausschalten und 5s warten. Dann AN und direkt wieder Ausschalten und wieder 5s warten. (das wird nun eine Prozedur aus Ausschalte 5s warten und dann wieder kurz anschalten)
    Beim vierten AN leuchtet die Lampe grün
    Beim fünften AN leuchtet die Lampe blau
    Dann nochmal kurz AUS und direkt wieder AN
    Lampe durchläuft mehrere Farbe und bleibt letztlich in rot
    Dann nochmal kurz AUS und direkt wieder AN
    Lampe leuchtet rot und kann nun innerhalb von 2 Minuten mit der Fritzbox verbunden werden (dort DECT Taste ca. 6s gedrückt halte – bis es blinkt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert