Android12: Bei Frage an google assistent – Wo bin ich – gibt google falschen Standort aus

Frage an den google Assistent:  “OK google,  wo bin ich”

Antwortete google bei mir mit einem weit entfernten Standort, als den wo man sich gerade tatsächlich befindet,
Was war falsch?

 

Lösung:

Der google Assistent hat vermutlich nicht die richtige Berechtigung für den Standort.

Android 12: Gehe zuerst in Deine Einstellungen (Zahnrad) oben
Klick auf Standort
Wähle alle Standortdienste, zumindest aber den von Google
   Dieser App Zugriff auf Standort erlauben?

   Immer zulassen
   + genauen Standort verwenden (empfohlen)

 

 

Danach antwortet der google Assistent wieder korrekt auf die Frage:  “Wo bin ich?”

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert