Android 12 – Unbekannte APPS installieren – Fremde APK installieren

Wie installiert man APKs Dateien die nicht aus dem PlayStore sind?

Die Funktion “unbekannte Apps installieren” gibt es leider nicht meht wie in früheren Versionen.

Bei Android 12 geht man jetzt einen neuen Weg, der nur den gewünschten APPS einzeln! erlaubt,
diese aus
fremden Quellen APK zu installieren. Da man oft aus dem DOWNLOAD Ordner
etwas installieren
möchte empfiehlt sich die sehr gute APP

DATEIMANAGER 

(meiner Meinung nach einer der besten Apps für Android Geräte)

Dann würde ich empfehlen den Brwosern und dem Dateimanger die Rechte zu geben aus fremden
Quellten zu installieren, DOCH VORSICHT!
Aus fremden Quellen zu installieren birgt immer das Risiko von Malware!

Wähle:

  • Einstellungen (Zahnrad)
  • Biometrische Daten und Sicherheit / Gesichtserkennung – Always On Display

    Weiter unten findest Du:
  • Unbekannte Apps installieren
  • Wähle die Apps die das dürfen sollen ( Meine Empfehlung Chrome + Dateimanager)

 

Über den Dateimanager lässt sich nun der Download Ordner aurufen
und die dort zuvor heruntergeladenen APKs installieren.

 

Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, empfehle ich Dir den BitDefender für Android:

BIT Defender

Er spürt viel Malware oder verseuchte Dateien auf, falls vorhanden in fremden Files. 

 

 

 

 

 

Hat Dir dieser Tipp helfen können?
Dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.