FritzBox 7590 Die maximale Anzahl an Apps ist erreicht

Nach einem Umstieg von einer 7490 (Version 7.29) auf eine 7590 (Version 7.50) musste ich leider alle DECT Gerät neu anmelden und auch mein Smart Home musste neu angemeldet werden.
Zuerst musste allerding der myfritz.net Zugang neu angelegt werden.

Zur Info:  Mit der neuen Version 7.50, die es aber zu diesem Zeitpunkt für die 7490 noch nicht gibt, soll es einfacher sein, hier jedoch müssen wir den “alten normalen” Weg gehen.

Zuerst kam auf dem Android Handy folgende Fehlermeldung:

maximale Anzahl an APPS erreicht
Die maximale Anzahl an APPS, die auf Ihre Fritz!box zugreifen dürfen, ist erreicht.


Was tun?  Wo sind eigentlich diese Apps in der Fritzbox gespeichert?

 

LÖSUNG:

– Starte Deine Fritzbox am besten über einen Computer und rufe sie dort auf (fritz.box)
(Alternativ kannst Du auch über “Eingerichtete Apps anzeigen” gehen, doch ich empfehle eher den Rechner, wegen Übersichtlichkeit)

– Klicke dort auf
1. System
2. Fritz!Box-Benutzer
3. Apps

Das sollte ungefähr so aussehen:

Du siehst eine Liste aller bisher dort eingerichteten APPS in der Fritzbox.
Für mich sogar überraschend, hatte ich diese Liste noch nie vorher gesehen bzw. beachtet.

Rechts mit dem Mülleimer alle Apps löschen die nicht mehr gebraucht werden, bzw. sogar “Appleichen” sind.

 

Danach funktionierte die Anmeldung meiner SMART-HOME App auf dem Android Handy sofort wieder!

Leider mussten alle DECT Home Geräte neu angemeldet werden.
Darunter alle Heizkörper – Ventile DECT300 / 301 + DECT Telefone / Repeater

 

 

 

 

 

Wenn es Dir ebenfalls geholfen hat, hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert