PowerlineAdapter 546E in Werkseinstellung bringen und/oder Update
Werkseinstellungen wiederherstellen:
Die Taste WLAN/WPS und POWERLINE zusammen für 10 Sekunden gedrückt halten.
2 Minuten warten dann müsste das Gerät mit einem Neustart in Werkseinstellung sein.
End of Maintanance (AVM) : 31.12.2019
End of Support (AVM): 30.06.2020
Ein Firmware – Update manuell durchführen
Zuerst: FRITZ!OS-Datei /Image herunterladen
- Ruf im Internetbrowser ftp.avm.de/fritzpowerline/ für den 546E auf.
- Lade die Datei mit der Endung “.image” auf Deinen Computer herunter.
Dann das aktuelle FRITZ!OS installieren über die Weboberfläche (nach Werkseinstellung)
Vorab: Netzwerkkabel am Powerline Adapter und am PC / Laptop
Aufruf im Browser: 192.168.178.2 ( IP Nummer des 546E)
Einloggen in den Powerline Adpater mit der Vergabe eines neuen Passwortes.
- Klick in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf “System”.
- Klick im Menü “System” auf “Update” bzw. “Firmware-Update”.
- Klick auf die Registerkarte “FRITZ!OS-Datei” bzw. “Firmware-Datei”.
- Klick auf die Schaltfläche “Durchsuchen…” bzw. “Datei auswählen”.
- Wähle die FRITZ!OS-Datei aus, die Du heruntergeladen hast (Image-Datei).
- Klick auf die Schaltfläche “Update starten”.
Für diesen Powerline Adpater ist die letzte Version 7.14 letztes Release 6.1.2022
Viel Erfolg!