Win11 – Apps und Ordner an Taskleiste anheften

Du möchtest gerne eineVerknüpfung zu einem Ordner einer Textdatei oder einer APP als Symbol in der Taskleiste haben, doch Windows 11 unterstützt das gar nicht? Doch, aber nur mit einem Trick! Am einfachsten geht es so: Zuerst legst Du eine Verknüfung auf Deinem Desktop an, in dem Du die Textdatei oder einen Ordner oder eine App mit der rechten Maustaste […]

Apps von NAS in die Taskleiste ziehen

Du hast eine App oder eine Exe Datei auf einer NAS oder einem freigegebenen Laufwerk und möchtest dieses in die Taskleiste ziehen, doch das klappt nicht? In meinem Bespiel habe ich die portable Version von putty auf meiner NAS liegen. Rechte Maustaste, an Taskleiste anheften klappt nicht! Hier hilft nur ein Trick um das File in die Taskleiste zu bekommen: […]