Windows10: Taskleistensymbole werden nicht mehr angezeigt

Die Taskleistensymbole sind nur als Schatten beim drüberfahren zu erkennen,
aber werden nicht als Symbole angezeigt. Unsichtbar!

 

Lösung1:

  • Zuerst die “defekten” Symbole entfernen (Rechte Mauste – von Taskleiste lösen)
  • Windows – Suche anklicken und nach CMD suchen
  • cmd mit rechter Maustaste – als Administrator ausführen
  • Folgende Befehle im cmd ausführen:
  • taskkill /f /im explorer.exe
  • taskkill /f / im shellexperiencehost.exe
  • del %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\TempState\* /q
  • start explorer oder nur explorer

 

Eventuell einen Neustart druchführen.
Hat das nicht geholfen dann hilft womöglich:

Lösung2:

  • Starte über WINDOWS-TASTE + R => Ausführen:   notepad
  • Gib dort folgenden Text ein, am besten einfach kopieren und einfügen:
DEL /F /S /Q /A "%AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\*"
REG DELETE HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband /F
taskkill /f /im explorer.exe
start explorer.exe
  • Ist der Text in notepad kopiert,  dann als taskleiste.bat  abspeichern.
  • Anschliessend mit der rechten Maustaste auf die taskleiste.bat und als administrator ausführen.

 

 

Ich rate zu einem Neustart des Rechners, danach sollten sich wieder alle Icons in die Taskleiste anheften lassen.
Lösung 2 hat bei mir, bzw bei meinem Kunden funktioniert!

 

Wenn Euch das auch geholfen hat, dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.