Work

Sven G. (16 Jahre) 13 Tage dabei

Die drei Wochen bei KH EDV Systeme war sehr interressant für mich. Ich konnte mir dort einen Einblick in ein Teil des großen Bereiches der “Informationstechnologie” verschaffen, welches mich immer wieder inspiriert. Herr Hulverscheidt lernte ich da kennen. Er ist sehr nett, sympatisch und oftmals witzig und erzält mir auch viele Dinge wie zum Beispiel ein Netzwerk funktioniert, wie das Netz bzw. Internet funktioniert, auch was bestimmte Geräte (die man auf der Hautplatine installiert) so machen und etc. Einiges an Grundkenntnisse, wie sich zum Beispiel ein Rechner zusammensetz, was man so alles im BIOS machen kann oder kleinigkeiten bei dem Betriebsystem Windows, konnte ich hier einsetzen und auch die Kenntnisse erweitern. Mir hat der Praktikum spaß gemacht, fand es etwas schade von der Zeit her. NUR 3 Wochen waren mir anscheinend zu wenig. 😉
Daraus resultiert dann, dass ich einen Praktikum hier einfach nur weiter empfehle!

Sven G.