Work

Nick K. (17 Jahre) 8 Tage dabei

Das eineinhalb wöchige Schulpraktikum, welches ich bei Herr Hulverscheidt absolviert habe, hat mir sehr gefallen.
Das Praktikum hat mich näher an den Bereich der IT gebracht und hat mir viel Spaß gemacht. Herr Hulverscheidt bringt einem viel bei (von Drucker auseinander nehmen/zusammenbauen in der Werkstatt bis zu neue Router bei Kunden einrichten)
Bei der fahrt zu Kunden bringt Herr Hulverscheidt einem die Grundlagen der IT bei oder Unterhält sich mit einem über gemeinsame Interessen, somit waren die Fahrten immer sehr Lehrreich und amüsant.
Herr Hulverscheidt lässt einen auch alleine Arbeiten und schaut einem nicht die ganze Zeit über die Schulter. Er zeigt einem wie man etwas machen soll und lässt es einen dann alleine probieren und wenn man Probleme hat bei einer Aufgabe kann man ihn immer Fragen und er Hilft einem gerne. Die Unterschiede zu einem großen Betrieb sind Deutlich, da man immer mit dem Chef unterwegs ist und alles mitkriegt und nicht einfach in irgend einem Büro mit einem Mitarbeiter “rumsitzt” und die Mitarbeiter keine Zeit/Lust auf einen haben.
Leider waren es nur eineinhalb Wochen die ich dort war.
Insgesamt hat mir das Praktikum sehr gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Nick K.